„Shen Yun lässt einem keine Wahl, man muss es einfach lieben“ sagt Buchautorin in Berlin

Chinas 5000 Jahre alte Kultur erwacht bei SHEN YUN mit ihrer ganzen Pracht und Tiefgründigkeit zu neuem Leben. In China wurde sie unter der kommunistischen Herrschaft fast vollständig zerstört. Shen Yun Performing Arts (ansässig in New York) ist mit fünf Künstlergruppen zurzeit auf Welttournee 2017. Bis zum 10. Mai gastiert Shen Yun in Berlin im Theater am Potsdamer Platz.

„Ich muss sagen, ich bin überwältigt und war im ersten Moment erstmal sprachlos. Ich glaube, dass Shen Yun eine uralte Sehnsucht der Menschen befriedigt oder erfüllt. Nämlich die nach einer schönen heilen Welt. Eine Welt, in der das Schöne, Wahre, Gute siegt. Das war wirklich eine wundervolle Erfahrung. Shen Yun lässt einem keine Wahl, man muss es einfach lieben.“

*****

„In dem Liedtext des Tenors erscheint die Aufgabe, die wir auf der Welt zu erfüllen haben. Für mich ist es einfach Mitmenschlichkeit, Barmherzigkeit zu zeigen, Liebe in die Welt zu tragen und die Welt etwas schöner zu machen als die, die wir vorgefunden haben.“

*****

„Wird das Gute das Böse besiegen? Das wäre schön, wenn es so wäre. Das ist eine schöne Vorstellung.“

*****

„Als Botschaft von Shen Yun sehe ich: Liebe, Harmonie, Frieden, Schönheit, Reinheit, das Gute.“

*****

„Shen Yun wird mit seinen fünf Tourneegruppen mit Sicherheit etwas Positives in die Welt hineintragen, einen positiven Gedanken, vielleicht unsere Sicht auf die Dinge auch verändern.“

*****

„Die gesamte künstlerische Darstellung fand ich sehr beeindruckend. Die Tänzer waren wundervoll, die Farben, das ganze Bühnenbild, das war ein Rausch für die Sinne, es war wunderschön. Auch von der Choreographie bin ich beeindruckt, mehr kann ich jetzt nicht sagen.“

*****

„Ich möchte es jedem ans Herz legen und würde sagen: Schau es dir an und bilde dir dein eigenes Urteil.“

*****

Dr. Sandra Maxeiner – Buchautorin am 9. Mai bei Shen Yun im Theater am Potsdamer Platzin Berlin.

*****

rbb Mediathek: Probenbericht vor dem Start in Berlin am 8. Mai 2017

http://mediathek.rbb-online.de/tv/zibb/Willkommen-in-der-Welt-von-Shen-Yun/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&documentId=42684218

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.

2018 in der Deutschen Oper Berlin vom 9. – 11. April 2018 – Der Vorverkauf hat begonnen.