Shen Yun macht friedlich und gutherzig, sagt der österreichische Botschafter in Argentinien

Epoch Times13. March 2018 Aktualisiert: 13. März 2018 18:29
Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

„Ich fand [Shen Yun] außergewöhnlich. Für mich war es wie ein Kunstwerk im wahrsten Sinne des Wortes: Bewegung, Musik, Koordination, Synchronisation. Es war fantastisch.“

*****

“Es scheint, als ob die Energie durch einen durch fließt, die ganze Energie, die von der Musik und den Bewegungen ausgeht. Es fließt durch einen hindurch, und man wird sehr friedlich und gutherzig. Das war der Eindruck, den ich hatte.“

*****

„Wenn wir alle so sein könnten, wäre die Welt besser.“

Johannes Christoph Meran, Österreichischer Botschafter in Argentinien
Teatro Ópera, Buenos Aires, Südamerika
Shen Yun Touring Company
9. März 2018

Weitere Informationen zu ShenYun

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Winterthur: Theater Winterthur 15. -16. März

Basel: Musical Theater Basel 3. – 4. April

Berlin: Deutsche Oper 9. – 11. April

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April

Aus dem Englischen: Shen Yun Makes You Peaceful and Kind, Austrian Ambassador to Argentina Says (jb)

Themen
Panorama
Newsticker