Shen Yun Musik ist „unglaublich“ sagt für den Grammy nominierter Musiker

„Die Tänzer waren wie fliegende Engel, so fühlte ich mich und ich konnte kaum auf meinem Platz bleiben, ich war voller Emotionen", sagte die Musikproduzentin Alicia Justiniano nach der Aufführung von Shen Yun in New York. Die Tournee durch Europa beginnt am 11. März in Mailand, Italien.
Titelbild
Angel und Alicia Justiniano vom Swing Sextett bei Shen Yun im David H. Koch Theater in New York am 12. Januar 2017.Foto: Wei Yong / Epoch Times
Epoch Times22. Januar 2017

„Ich fühle mich aufgeregt, aufgeregt, ich wurde musikalisch geliftet, der Tanz, die Kostüme, alle waren unglaublich. Es ist eine Show, die jeder sehen muss.“ Das stellte Angel Justiniano fest, er ist Musiker, Sänger und Co-Regisseur vom Swing Sextett und wurde kürzlich für den Grammy nominiert.

***

„Ich fand die Musik unglaublich, so wie die westliche und die asiatische Musik miteinander vereint waren und sie diesen Klang in Verbindung miteinander brachten – das fand ich unglaublich. Als Musiker weiß ich, dass man Musik mischen kann und das auch so macht, und sie machten es professionell und einfach gut. Es war ‚top oft he top‘, einfach unglaublich.“

***

„Die 5000-jährige Geschichte Chinas – nicht allzu viele Menschen kennen sie, und das ist etwas, das sehr lebendig in all dem Tanzen präsentiert wurde. Das hat mich einfach hingerissen.“

***

Die Produzentin Alicia Justiniano: „Shen Yun kann wie ein Leuchtturm sein, ein Vorbild, auf das jeder schaut. Shen Yun ist grandios und sehr, sehr sauber. Dir Energie, die diese Show ausstrahlt, findet man nirgendwo. Jeder Cent lohnt sich. Die Künstler sind so professionell, alle gleichermaßen, die Tänzer, die Sänger, die Musiker, alle sehr professionell.

Nach der Aufführung fühle ich mich so vollgetankt, ich habe alle Einzelheiten ganz in mich aufgenommen.“

***

Der Sänger Angel Justiniano: „Diese 5.000 Jahre chinesischer Kultur sind hier kaum bekannt. Ich wurde so reingezogen, als hätte ich das selbst erlebt.

Die geistige Ebene hat mich sehr bewegt – sie klopft geradezu bei mir an!

Das hat auch etwas zu tun mit dem, was gerade in China passiert. Wir möchten weiter suchen und von der Wahrheit erfahren.“ (yz/rls)

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital