„Shen Yun zeigt musikalisch, bildlich und darstellerisch, dass hier der Mensch im Vordergrund steht“

Die New Yorker Compagnie für klassischen chinesischen Tanz ist unabhängig von China. Sie wurde in New York im Jahr 2006 gegründet. Nur bei Shen Yun kann man chinesischen Tanz in seiner ursprünglichen Form erleben – als poetische Sprache ohne Worte, die uralte Werte vermittelt. Während seiner Welttournee 2017 gastierte Shen Yun Performing Arts am 11. und 12. April in Ludwigsburg. Tourneedaten unter dem Artikel.
Titelbild
Kurt Müller und Ulla Müller bei Shen Yun am 12. April im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg.Foto: Epoh Times
Epoch Times12. April 2017

Kurt Müller:

„Shen Yun ist phänomenal, es ist wirklich eine andere Welt. Die Leute, die gehen gegen die Schwerkraft, die schweben, es ist einfach faszinierend, die ganze Koordination, die Farben, das ganze Bühnenbild, das ist einfach faszinierend. Und ich finde die Dynamik, die die Darsteller bringen, die Geschichten zu erzählen, tänzerisch, mit Gesten, einfach phänomenal.“

*****

Ulla Müller:

„Faszinierend. Also ich kriege immer wieder vor Berührung Gänsehaut, es geht ganz tief. Man ist sehr, sehr berührt und fasziniert. Diese Geschichte mit dem Kind, die kindliche Entscheidung, das ging ganz tief rein. Wie soll ich das beschreiben? Man lebt damit. Man ist richtig drin in der Geschichte. Was ich ganz toll find, ist die kurze Erzählung im Vorfeld und dann kann man es sich sehr gut vorstellen. Ganz begeistert.“

„Das sind außergewöhnlich schöne Menschen, die sehr viel Emotionen rüberbringen, das Mystische, das Übernatürliche. Ein bisschen über der Realität schwebend, würde ich sagen.“

„Shen Yun wird etwas Neues für die Welt bringen, weil es zum Nachdenken anregt. Das ist das was ich gemeint habe mit den tiefen Berührungen und Empfindungen. Er geht wirklich in die Menschen rein. Mich fasziniert es und es bringt zum Nachdenken. Es muss wirklich einen selber erfüllen.“

*****

Kurt Müller:

„Es ist so, wenn man das im Internet sieht, die PR oder so, das ist ein ganz kleiner Einblick. Jetzt hier, wenn man es hier live sieht in der Faszination, ist es eine ganz andere Welt, ganz andere Eindrücke. Von daher kann ich es nur jedem empfehlen, es wirklich live zu sehen.“

„Ich nehme in der ersten Instanz von der Show mit, dass quasi der Clou des Ganzen die Menschheit ist, es ist nicht die Rasse, es ist nicht die Farbe, es ist nicht die Art, sondern das Fundamentale ist der Mensch selbst auf dem Planeten.“

„Das sollte viel mehr Menschen bewusst sein, dass es nicht um eine banale Rasse oder um ein Glaubensbekenntnis geht, sondern es geht um den Urmenschen, die Menschlichkeit, die Harmonie, die Achtung, die Wertschätzung und quasi die Emotionen, die zu teilen sind. Das ist das, was hier hervorragend rübergebracht wird, musikalisch, bildlich und darstellerisch, dass hier der Mensch im Vordergrund steht, egal wieviel tausende Jahre an Geschichte.“

„Es steht nicht irgendwo ein Fanatiker, sondern es steht im Mittelpunkt der Mensch. Das sollte jedem irgendwie bewusst sein.“

*****

Kurt Müller, Maschinenschlosser, und Ulla Müller, Krankenschwester, bei Shen Yun am 12. April im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg.

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital