„Shen Yun zeigt Naturverbundenheit, Lebensfreude und Mitmenschlichkeit“

Shen Yun Performing Arts (mit Sitz in New York) ist als weltweit führendes Tanz- und Musik-Ensemble für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Die Künstler widmen sich der Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur. Auf ihrer Welttournee 2017 gastierten sie am 2. und 3. Mai in Frankfurt am Main. Weiterer Tourneeplan unter dem Artikel.
Titelbild
Corinna Nägele, Richterin in Frankfurt - und Lisa Nägele, Unternehmensberaterin, am 3. Mai bei Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main.Foto: Epoch Times
Epoch Times4. Mai 2017

„Ich fand besonders die Professionalität sehr schön, also die Harmonie aus Film und realer Darstellung und die wirklich tolle Professionalität der Ausführung der Tänzer … die Ausführung der Tanzschritte, also die körperliche Beherrschung, die körperliche Ausführung und die ästhetische Gestaltung auch.  Die Kostüme und die gelben Blumen zum Beispiel waren wunderbar, die Choreografie sehr perfekt, sehr gut.“

*****

„Ich hatte vor Weihnachten eine Anzeige gesehen, ein Plakat glaube ich. Und habe mir überlegt, dass das ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Tochter wäre und dann habe ich es meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt. Die beiden Karten. Einfach so, zwei Karten (lacht).“

*****

„Also erstens mal fand ich es ganz toll, dass man Sachen gesehen hat, die in China heute nicht gezeigt werden dürfen.  Das fand ich wunderbar, dass man die Tradition und die chinesischen Gefühle und die Authentizität leben und darstellen kann. Das habe ich sofort gesehen, also die Naturverbundenheit und die Lebensfreunde und die Mitmenschlichkeit, also die Stärke …“

*****

„Ja, es ist ohnehin so ein chinesisches Prinzip dieser Zusammenhalt, weil es ja so viele Menschen in China sind. Dass die Gemeinschaft ein großes Prinzip ist. Das hat man auch beim Tanz gemerkt. Also, das hat mir sehr gut gefallen. Die Lebensfreude und die Freude an Ästhetik.“

*****

„Die Werte der Menschenwürde, die Werte der Nächstenliebe und der Naturverbundenheit und der Ästhetik. Das war alles da. Also das waren alles Werte, die auch im Westen vorhanden sind. War kein großer Unterschied für mich. Nur die Politik macht einen Unterschied. Aber die Menschen sind überall gleich.“

*****

Corinna Nägele, Richterin in Frankfurt – und Lisa Nägele, Unternehmensberaterin, am 3. Mai bei Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.

 


Epoch TV
Epoch Vital