„Shen Yun zeigte erlebte Barmherzigkeit, den Mut, die Kraft und die Hoffnung“

Die New Yorker Compagnie für klassischen chinesischen Tanz ist unabhängig von China. Sie wurde in New York im Jahr 2006 gegründet. Nur bei Shen Yun kann man chinesischen Tanz in seiner ursprünglichen Form erleben – als poetische Sprache ohne Worte, die uralte Werte vermittelt. Während seiner Welttournee 2017 gastiert Shen Yun Performing Arts am 2. und 3. Mai in Frankfurt am Main. Weitere Tourneedaten unter dem Artikel.
Titelbild
Dr. Karin Braun am 2. Mai bei Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main.Foto: NTD TV
Epoch Times3. Mai 2017

„Es war wunderbar. Das war eine Offenbarung. Ich bin noch gar nicht wieder richtig auf der Erde. So etwas Schönes habe ich wirklich noch nicht gesehen. Ich habe viel gesehen, aber das war traumhaft. Vom Göttlichen ins Göttliche also. Es ist gut, dass es schon Abend ist, dann geht man damit ins Bett und dann in den neuen Tag. Es war wunderschön.“

*****

Die himmlische Welt habe ich bei dem Affenkönig sehr stark erlebt. Und dann hat mich natürlich die Geschichte auf dem „Platz des himmlischen Friedens“ sehr berührt. Die war ja dargestellt mit den Kämpfern und den Einheimischen. Wie sie sich gewehrt haben und unterlegen sind. Das hat mich sehr bewegt.“

*****

„Das war erlebte Barmherzigkeit, der Mut, die Kraft, die Hoffnung und auch die Herausforderung anzunehmen.“

*****

„Shen Yun könnte auf die ganze Welt (Barmherzigkeit) ausüben und das sollten sie auch, dass man näher hinguckt, sich besser informiert, in der Geschichte nachguckt und sich selber mehr einsetzt.“

*****

„Aus dem Herzen kommt bei mir eine große Freude, dass es so etwas gibt. Das ist für mich eine ganz große Freude und dass es an vielen Orten der Welt zur gleichen Zeit ist, also dass die Botschaft zur gleichen Zeit rübergegeben wird.“

*****

Dr. Karin Braun – Ärztin und Psychotherapeutin, am 2. Mai bei Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital