VIP in Südkorea: „Die Künstler von Shen Yun kommen aus dem Herzen des Wunders”

Shen Yun Performing Arts (mit Sitz in New York) befindet sich auf seiner Welttournee 2017. Shen Yun zeigt Szenen mit Ideen, die das chinesische Volk seit Tausenden von Jahren geleitet haben. Dargestellt mit klassischem chinesischem Tanz. Ab 11. März 2017 beginnt auch eine Tournee durch Europa in Mailand, Italien.
Titelbild
Der Verbandspräsident klassischer Tanzlehrer in Südkorea vor dem Shen Yun Plakat am 4. Februar in Goyang.Foto: Epoch Times
Epoch Times11. Februar 2017

GOYANG, Südkorea – Wie eine Sensation sprach es sich in Südkoreas Hauptstadt Seoul herum, dass SHEN YUN in der Nachbarstadt Goyang gastieren würde, und so waren in Windeseile die Karten für die drei Vorstellungen am 4. und 5. Februar ausverkauft. Man öffnete sogar den vierten Rang, und konnte trotzdem nicht alle Kartenwünsche erfüllen.

***

Künstler und VIPs bewunderten die „göttliche Inspiration. Wir glauben an dieselben Prinzipien vom Karma, das darüber entscheidet, ob man in Ruhe und Frieden den Weg in das Leben nach dem Leben gehen kann.“ Das Aram Nuri Art Center in Goyang gilt als das schönste in Südkorea, dort sprach man davon, dass die Künstler von Shen Yun aus „dem Herzen des Wunders” kämen.

***

Etliche VIPs ließen sich interviewen, während manche nationale Künstler sich hinter Sonnenbrillen und Kappen oder Tüchern verbargen, um nicht erkannt zu werden.

***

Der Präsident des Verbandes der Lehrer des koreanischen Tanzes, Park Geun, hatte Shen Yun schon drei Mal gesehen, aber er sagte: „Jedes Mal habe ich etwas Neues entdeckt.“

„Shen Yun ist im Kreis der Künstler, und besonders der Tänzer, sehr bekannt, alle kommen immer wieder, um es zu sehen und sind des Lobes voll.“

***

„Der klassische chinesische Tanz ist sehr frei, man kann an Bewegungen der Tänzer ihr Gedanken und Gefühle ablesen, sodass man die in den Geschichten enthaltenen Botschaften gut verstehen kann.“

***

„Die Darstellungen von Shen Yun enthalten viele Hinweise auf eine historische, gesellschaftliche und philosophische Werteorientierung. Das finde ich sehr gut und das hat auch mich zu tieferem Nachdenken gebracht.“

***

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

http://de.shenyun.com/berlin

http://de.shenyun.com/frankfurt

http://de.shenyun.com/hamburg

http://de.shenyun.com/ludwigsburg

http://de.shenyun.com/bregenz

http://de.shenyun.com/vienna

http://de.shenyun.com/winterthur

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital