Anke Engelke verschwendet keine Gedanken an Einschaltquoten

Anke Engelke hält sich für immun gegen den im Fernsehen verbreiteten Quotendruck.
Titelbild
Anke EngelkeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. August 2015

Das sagte die 49-jährige Moderatorin und Entertainerin im Gespräch mit der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagausgabe): "Das ist gar nicht mein Thema", erklärte Engelke.

Sie fügte hinzu: "Ich habe mich irgendwann davon gelöst. Ich kann gar nicht sagen, wie es dazu gekommen ist. Ich habe gemerkt, dass mich das Nachdenken über die Quote beim Arbeiten hemmt."

Engelke weiter: "In meinem Qualitätskosmos haben Quoten gar keinen Platz." Engelke sagte zudem, sie sei mit ihrem Leben "zufrieden".

Schon bei ihrer Reportage für die ARD-Themenwoche "Glück" habe sie erkannt: "Es geht mir eigentlich sehr gut. Klar, jeder hat seine Problemchen." Aber: "Ich bin weit davon entfernt zu jammern. Das entspricht nicht meinem Wesen." (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion