Christiane Paul sorgt sich um Heimatstadt Berlin

"Ein Problem Berlins ist, dass die Lebenshaltungskosten so enorm gestiegen sind", erklärt die Schauspielerin Christiane Paul. "Früher konnte man als Künstler nach Berlin kommen und dort einfach leben."
Titelbild
Christiane PaulFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. September 2017

Christiane Paul macht sich Sorgen um das Lebensgefühl in Berlin. „Ein Problem Berlins ist, dass die Lebenshaltungskosten so enorm gestiegen sind“, sagte die Schauspielerin der „Rheinischen Post“.

„Früher konnte man als Künstler nach Berlin kommen und dort einfach leben. Das geht vorbei, weil die Gentrifizierung total zuschlägt.“

Die Politik müsse einschreiten und Wohnungen sowie Mieten schützen.

„Es ist so krass, wenn eine Stadt nur noch laut und schnell ist und alle nur noch rennen, um das Geld für die Miete zusammen zu bekommen. Wenn es keine Möglichkeiten mehr gibt, zu entspannen, ändert das alles. Wir haben weniger Freiheit, weniger Kreativität und weniger Menschlichkeit. Dieses Leben dürfen wir echt nicht aufgeben.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion