Clint Eastwood: Mir hat niemand gesagt, dass ich aufhören soll

Titelbild
Clint EastwoodFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. November 2015

Oscar-Preisträger Clint Eastwood hat noch lange nicht genug von seinem Job: „Niemand hat mir bislang gesagt, dass ich aufhören soll“, sagte er dem „Lufthansa Magazin“ (Dezember-Ausgabe) in einem Interview. „Es ist wahrlich nicht leicht, Filme zu machen. Doch es macht mir noch immer sehr viel Spaß, neue Projekte anzugehen. Vielleicht wird sich das niemals ändern.“

Mit der Zeit habe er bei seiner Regie-Arbeit ein besseres Auge für Nuancen entwickelt: „Das ist wichtig beim Drehen. Du musst die Kleinigkeiten entdecken, die den Unterschied ausmachen können in einer emotionalen Situation. Das kann ein Blick sein, ein kurzes Einatmen, ein Zögern. Geduld ist ein Faktor, der von vielen Filmemachern unterschätzt wird.“ Auf die Frage, ob das ewig rastlose Hollywood den Respekt für die ältere Generation verloren habe, sagte Eastwood: „Ich glaube, dass besonders in Amerika, einer Gesellschaft, die von der Sucht nach Jugend angetrieben wird, das Alter nicht mehr so viel zählt. Lebenserfahrung spielt keine große Rolle in Hollywood.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion