Gerichtsmediziner bestätigt Suizid von Linkin-Park-Sänger Bennington

Ein Gerichtsmediziner in Los Angeles bestätigte den Selbstmord des Linkin-Park-Sängers Chester Bennington. Der sechsfache Vater hat sich an der Tür seines Schlafzimmers erhängt.
Titelbild
Chester Bennington am 22. Mai 2017.Foto: Rich Fury/Getty Images for iHeartMedia
Epoch Times22. Juli 2017

Nach dem Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington sind Details über die Umstände seines Ablebens bekannt geworden. Ein Gerichtsmediziner in Los Angeles bestätigte am Freitag (Ortszeit), dass sich der 41-Jährige in seinem Haus in Los Angeles das Leben genommen habe.

Bennington habe sich an der Tür seines Schlafzimmers erhängt, ein Angestellter habe ihn gefunden. In dem Raum sei eine halb geleerte Flasche mit einem alkoholischen Getränk sichergestellt worden. Ein Abschiedbrief sei nicht aufgetaucht.

Bennington war am Donnerstag tot in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden worden, die Rechtsmediziner waren früh von einem „möglichen Suizid“ ausgegangen. Den Suizid beging der sechsfache Vater Bennington am Geburtstag seines engen Freundes und Musikerkollegen Chris Cornell; der Sänger der Gruppe Soundgarden hatte sich im Mai erhängt.

Bereits in seiner Jugend hatte Bennington nach eigenen Angaben begonnen, Alkohol zu trinken und harte Drogen zu nehmen. Vor einigen Jahren machte Bennington öffentlich, dass er während seiner Kindheit von einem Freund seiner Eltern vergewaltigt wurde – zum ersten Mal im Alter von sieben Jahren. Der Missbrauch habe sein „Selbstvertrauen zerstört“, sagte der Sänger 2014 der britischen Musikseite Team Rock. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion