Jane Fonda und Robert Redford erhalten Goldene Löwen für ihr Lebenswerk

Titelbild
Schauspielerin Jane Fonda, Schauspielerin Christine Lahti und Robert Redford am 27. Oktober 2008 in New York City. (Symbolfoto)Foto: Stephen Lovekin / Getty Images
Epoch Times17. Juli 2017

Die US-Filmstars Jane Fonda und Robert Redford werden beim Filmfestival von Venedig im September mit einem Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Festivalchef Alberto Barbera würdigte Fonda am Montag als „Schauspielerin mit außerordentlichem Erfolg“, deren Schaffen von „Leidenschaft“ und „Unabhängigkeit von jeglicher Form des Konformismus“ gekennzeichnet sei.

Redford habe als Schauspieler, Regisseur und Produzent sowie Gründer des Sundance Filmfestivals sein Publikum mit „Strenge, Intelligenz und unvergleichlicher Anmut durch 50 Jahre amerikanischer Geschichte begleitet“, sagte Barbera.

Die beiden Goldenen Löwen werden am 1. September vor der Aufführung des außer Konkurrenz laufenden Films „Our souls at Night“ von Regisseur Ritesh Batra verliehen. In dem Streifen spielen Fonda und Redford die Hauptrollen. Das diesjährige 74. Festival in Venedig findet vom 30. August bis 9. September statt. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion