Karl Lagerfeld: „Ich bin Hanseat, kein Deutscher“

Modeschöpfer Karl Lagerfeld fühlt sich nicht als Deutscher, sondern nur seiner Geburtsstadt Hamburg verbunden. Zusammen mit seiner Katze wohnt Lagerfeld zurückgezogen in Paris.
Titelbild
Karl Lagerfeld.Foto: Getty Images
Epoch Times5. Dezember 2017

Modeschöpfer Karl Lagerfeld fühlt sich nicht als Deutscher, sondern nur seiner Geburtsstadt Hamburg verbunden: „Wenn ich an Hamburg denke, merke ich: Ich bin Hanseat, kein Deutscher“, sagte der 84-Jährige dem „Zeitmagazin“ und der Frauenzeitschrift „Vogue“.

Trotzdem wollte Lagerfeld aber immer die deutsche Staatsbürgerschaft behalten: „Ich wollte andererseits auch nie den deutschen Pass abgeben, obwohl das leicht gewesen wäre. Du bist damit geboren, habe ich mir gesagt, damit musst du fertig werden.“

Zusammen mit seiner Katze wohnt Lagerfeld zurückgezogen in Paris.

Seine Art zu wohnen sei eigentümlich: „Hier ist mein Fotostudio, dann habe ich eine sehr schöne Wohnung, in die ich allerdings nur zum Essen gehe, ich schlafe dort nie. Ich wohne und zeichne in einem riesigen Atelier, und wenn ich nicht will, muss ich mit niemandem reden.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion