Neuauflage von «Twin Peaks» ohne David Lynch

Berlin (dpa) - Die geplante Neuauflage des TV-Serienklassikers „Twin Peaks“ wird ohne Regisseur David Lynch auskommen müssen. Der 69-Jährige erklärte am Sonntag via Twitter, er werde sich aus finanziellen Gründen 25 Jahre nach der…
Titelbild
David Lynch wird bei der «Twin Peaks»-Fortsetzung keine Regie führen.Foto: Daniel Deme/dpa
Epoch Times6. April 2015
Die geplante Neuauflage des TV-Serienklassikers „Twin Peaks“ wird ohne Regisseur David Lynch auskommen müssen.

Der 69-Jährige erklärte am Sonntag via Twitter, er werde sich aus finanziellen Gründen 25 Jahre nach der Erstausstrahlung nicht an dem Remake beteiligen. „Nach einem Jahr und vier Monaten bin ich aus den Verhandlungen ausgestiegen, weil für die Bücher nicht genug Geld zur Verfügung steht, damit ich sie so umsetze, wie ich es tun möchte“, sagte Lynch.

Der Sender Showtime bedauerte Lynchs Verzicht in einer ersten Reaktion. In der Hauptrolle als FBI-Agent Dale Cooper soll wieder Kyle MacLachlan (56) dabei sein. Bei dem Serienklassiker, einem Mix aus Krimi und Mystery, ging es für die Ermittler darum, nach dem Mord an einer jungen Frau ein Dickicht aus Drogen, Sex und Gewalt in kleinstädtischer Atmosphäre zu durchdringen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion