Peter Lohmeyer rät zu Besuch von Menschen in Flüchtlingsheimen

Die meisten, die Angst davor haben, die wissen überhaupt nichts. Die haben noch nicht einmal eine Begegnung gehabt mit einem Menschen, der Tausende von Kilometer hinter sich gelegt hat, um sein Leben zu retten", so der Schauspieler.
Titelbild
Peter LohmeyerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Mai 2016

Schauspieler Peter Lohmeyer rät dazu, Menschen in Flüchtlingsheimen zu besuchen. "Es geht uns so gut, und wovor viele Angst haben, das verstehe ich nicht", sagte er in der Radiosendung "hr1-Talk". "Ich habe diese Angst nicht."

Er sorge sich um die fremdenfeindliche Stimmung in Deutschland. "Die meisten, die Angst davor haben, die wissen überhaupt nichts. Die haben noch nicht einmal eine Begegnung gehabt mit einem Menschen, der Tausende von Kilometer hinter sich gelegt hat, um sein Leben zu retten", so der Schauspieler. "Ich hatte es, und es ist ganz einfach. Es sind bei mir nur 1,8 Kilometer zum nächsten Flüchtlingslager, da musst du nur mal hingehen. Ich wurde gleich von zwei Menschen aus Eritrea zum Tee eingeladen. Was ich in dieser Dreiviertelstunde erfahren habe, ist so viel, und das Gespräch ist so offen gewesen. Mein Verständnis darüber, was da überhaupt abgeht, hat sich verhundertfacht."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion