Schachweltmeister Magnus Carlsen spielt nicht gerne gegen Computer

Es ist viel interessanter, gegen Menschen zu spielen, erklärt Schachweltmeister Magnus Carlsen.
Titelbild
Magnus Carlsen hat bei der Schach-WM die zehnte Partie gewonnen.Foto: Justin Lane/dpa
Epoch Times9. November 2017

Schachweltmeister Magnus Carlsen spielt nicht gerne gegen Computer. Er finde es viel interessanter, gegen Menschen zu spielen, sagte er bei der „Zeit“-Konferenz „Gesundheit“. Allerdings fühle es sich manchmal an „als hätten Computer auch Intuition“, so Carlsen weiter.

Algorithmen seien zwar schon sehr weit entwickelt, sie machten aber immer noch Fehler und schätzten Situationen falsch ein, in denen ein Mensch gesagt hätte „ja, das könnte funktionieren“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion