Terence Hill: „Ich habe meinen besten Freund verloren, ich bin erschüttert“

Bud Spencers Tod bestürzt weltweit Prominenz und Politik. Der unschlagbare Held der Spaghetti-Western, Bud Spencer, verstarb am Montagabend im Alter von 86 Jahren in Rom. Vor allem Filmpartner Terence Hill trauert um den Verlust seines “besten Freundes.”
Titelbild
Foto: Screenshot YouTube
Epoch Times28. Juni 2016
Sie hatten beide den Bombenhagel des Zweiten Weltkriegs überlebt. Er in Rom und Terence in Dresden. “Diese Erfahrung hat uns zusammengeschweißt”, meinte Spencer einmal. Gemeinsam hatten sie insgesamt 16 Filme gedreht.

"Ich habe meinen besten Freund verloren, ich bin erschüttert", sagte Hill über den Verlust. Auch für Bud Spencer war die gemeinsame Freundschaft ein Fixpunkt. "Wir können nicht aufeinander verzichten. Auch wenn wir beruflich anderswo unterwegs sind, halten wir dauernden Kontakt.” 

“Lange wussten unsere Fans nicht, dass wir ein italienisches Duo waren. Wegen unserer Künstlernamen hielt man uns für Amerikaner", so der Schauspieler. Bud Spencer hieß eigentlich Carlo Pedersoli, Terence Hill heißt bürgerlich Mario Girotti.

Trauer um Bud Spencer im Netz

"Ciao Bud Spencer, wir haben dich so geliebt", twittert der italienische Ministerpräsident Matteo Renzi. Kulturminister Dario Franceschini würdigte den als Carlo Pedersoli 1929 geborenen Neapolitaner als "großen Darsteller unseres Kinos". "In seiner langen Karriere hat er die Herzen von ganzen Generationen erobert", kommentierte der Minister.

Russel Crowe schreibt: Ruhe in Frieden … Mein Herz ist mit Deiner Familie. Oliver Pocher schreibt auf Twitter "ein Stück Kindheit" geht ihm mit Spencer verloren. Harald Schmidt reagierte mit einem liebevollen Scherz: "Viele Kantinen in Deutschland reagieren auf den Tod von Bud Spencer. Heute gibt es nur Bohnen."

Am 25. Juni stellte Bud Spencer sein letztes Foto auf seinem Facebook-Account online ein und schrieb dazu: "Einfach ausruhen…"

Foto: Screenshot Facebook Bud Spencer



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion