Wotan Wilke Möhring: Andersartigkeit von Frauen und Männern bereichert

Titelbild
Wotan Wilke MöhringFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. Mai 2016

Nach Ansicht von Schauspieler Wotan Wilke Möhring bringt die Andersartigkeit von Frauen und Männern Probleme mit sich: „Aber sie bereichert uns auch“, sagte er im Gespräch mit der Zeitschrift „Tina“ (EVT 1. Juni). Durch seine Rolle im Film „Seitenwechsel“, in dem Möhring einen Mann spielt, in dessen Körper plötzlich eine Frau steckt, habe er das weibliche Denken und Fühlen kennenlernen und begreifen können. „Für eine Frau sind andere Dinge wichtig, stehen andere Sachen auf dem Spiel“, so der Schauspieler.

„Ich habe kapiert, welchen Raum sich Männer automatisch nehmen, durch ihre Physis, ihre Präsenz, ihre Beschützer- und Versorgerrolle, die sie oft noch automatisch einnehmen, die es aber in unserer heutigen Zeit vielleicht gar nicht mehr braucht. Und die Frauen automatisch kleiner wirken lässt – unberechtigterweise.“ In Sachen Liebe habe ihm seine Rolle gezeigt: „Statt dich als Mann darüber aufzuregen, dass du wieder falsch verstanden wurdest, frag dich lieber: Warum denken Frauen anders?“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion