Merkel empfängt Karnevalisten und beweist Humor

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Dienstag Karnevalisten aus ganz Deutschland im Kanzleramt zu Besuch gehabt. Bei dieser Gelegenheit erhielt die CDU-Politikerin vom Präsidenten des Bundes Deutscher Karneval und den 16 Prinzenpaaren den Karnevalsorden.
Epoch Times24. Januar 2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Dienstag Karnevalisten aus ganz Deutschland im Kanzleramt zu Besuch gehabt. Bei dieser Gelegenheit erhielt die CDU-Politikerin vom Präsidenten des Bundes Deutscher Karneval und den 16 Prinzenpaaren den Karnevalsorden.

Für Merkel schien der Besuch willkommene Abwechslung zu bieten. „Ich darf Ihnen sagen, wir haben im Zuge einer sehr langen Regierungsbildung in diesem Jahr auch in den Sondierungsgesprächen schon über die herannahenden Höhepunkte des Karnevals gesprochen und auf meine Bemerkung, wir könnten ja versuchen, vorher fertig zu sein, sagte man mir dann aber aus kundigerem Munde, aber die Umzugswagen seien ja eh schon gebaut, worauf ich sagte, dass ich auf eine gewisse Flexibilität und Spontaneität bei Ihnen hoffte“, zeigte Merkel in ihrer Rede Humor.

„Und nun wollen wir mal sehen, wie wir zeitlich vorankommen und was sie dann noch daraus machen können.“

Direkt im Anschluss an den Empfang der Karnevalisten ging es für die Bundeskanzlerin zu einem Treffen mit Unions-Kollegen im Konrad-Adenauer-Haus, wo die Koalitionsgespräche mit der SPD vorbereitet werden sollten.

(reuters)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion