Offizieller Beginn des Karnevals in Rio de Janeiro

Der Höhepunkt der Karnevals-Feiern in Rio de Janeiro sind die farbenfrohen und aufwändigen Paraden der Samba-Schulen im sogenannten Sambodrom, die über das Wochenende hinaus andauern.
Titelbild
Karneval Tänzer in Rio de Janeiro, Brasilien.Foto: Getty Images
Epoch Times24. Februar 2017

In Brasiliens Millionenmetropole Rio de Janeiro beginnt am Freitag offiziell der berühmte Karneval. Dabei werden König Momo, dem Sinnbild des Karnevals in Rio, für fünf Tage symbolisch die Schlüssel der Stadt übergeben (15.00 Uhr MEZ). Der Höhepunkt der Feiern sind die farbenfrohen und aufwändigen Paraden der Samba-Schulen im sogenannten Sambodrom, die über das Wochenende hinaus andauern.

Erst am Mittwoch waren tausende Soldaten aus Rio abgezogen worden, die in den vergangenen Tagen dort für Sicherheit gesorgt hatten. Die Polizei war wegen eines Streits um nicht ausgezahlte Gehälter nicht einsatzfähig gewesen.

Inzwischen funktioniere die Polizei aber wieder „mit voller Kapazität“, erklärte Verteidigungsminister Raul Jungmann. Die für Rios Karneval typischen Straßenpartys haben schon vor zwei Wochen begonnen. Es werden mehr als eine Million Touristen bis zum Ende des Karnevals am 28. Februar in der Stadt erwartet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion