Kiezgeflüster

Titelbild
Sportchef und Sportdirektor Holger Stanislawski (mitte) mit Alexander Ludwig und René Schnitzler. (FC St. Pauli)
Epoch Times25. Juni 2007

Das Präsidium des FC St. Pauli hat sich darauf verständigt, ohne hauptamtlichen Sportchef/Sportdirektor in die neue Zweitliga-Saison zu gehen. Bis auf weiteres wird Holger Stanislawski in dieser Doppelfunktion weiterarbeiten. Aufgrund des engen Zeitfensters und der bereits weit vorangeschrittenen Saisonplanung ist es nicht sinnvoll, jetzt einen neuen Sportchef zu installieren, so die Meinung des Präsidiums. Finanz-Vize Andreas Wasilewski erklärt: „Auch aus finanzieller Sicht ist es sinnvoll. Diese Lösung halten wir für die intelligenteste.“

Nach Alexander Ludwig von Dynamo Dresden steht nun auch der nächste Neuzugang fest. Von Borussia Mönchengladbach wechselt Stürmer René Schnitzler ebenfalls ablösefrei ans Millerntor. Der 22 Jahre alte Stürmer erzielte in 51 Regionalliga-Einsätzen 17 Treffer. Sein Kontrakt gilt bis zum 30. Juni 2009 (Vorbehaltlich der Zustimmung durch den Aufsichtrat). „Ich freue mich riesig auf die neue Saison und habe mich ganz bewusst für den FC St. Pauli entschieden. Hier will ich mich weiterentwickeln. Auf diesen Club habe ich richtig Bock“, sagte Schnitzler und Holger Stanislawski ergänzt: „Rene hat seine Torjägerqualitäten bei Gladbach unter Beweis gestellt. Er ist ein kräftiger und großer Strafraumspieler.“ (stan)

Vorbereitungsplan des FC St. Pauli:

Di., 03.07.2007 13.00 Uhr Trainingsauftakt: Kollaustraße

Fr., 06.07.2007 19.00 Uhr Testspiel in Süllfeld

Sa., 07.07.2007 15.00 Uhr Testspiel beim SV Bornberg

So., 08.07.2007 12.00 Uhr Tag der offenen Tür: Kollaustraße

Fr., 13.07.2007 19.00 Uhr Testspiel beim Heider SV

Sa., 14.07.2007 15.00 Uhr Testspiel beim TSV Plön

Di., 17.07.2007 19.00 Uhr Testspiel in Bornreihe

Fr., 20.07.2007 19.00 Uhr Testspiel beim VfB Lübeck

Mo., 23.07.2007 Auftakt Trainingslager: Schneverdingen

Fr., 27.07.2007 noch offen Testspiel in Schneverdingen (Auswahl)

So., 29.07.2007 Abschluss Trainingslager

So., 29.07.2007 15.00 Testspiel gegen Trabzonspor

10.–13.08.2007 1. Spieltag (2. Bundesliga)

(Änderungen vorbehalten)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion