Kulturstaatsministerin kritisiert Diskussion um „Einheitswippe“

Epoch Times21. Februar 2017

Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) hat im Zusammenhang mit der „Einheitswippe“ eine neue Debatte über deutsch-deutsche Geschichte und Denkmalkultur gefordert. Es sei nicht zu verstehen, warum sich die Öffentlichkeit gerade mit diesem Einheitsdenkmal so schwer tue, sagte Grütters dem Sender „Radio Berlin 88,8“ des RBB. Sie wünsche sich, dass man nicht nur Mahnmale wahrnehme, die die Abgründe der deutschen Geschichte repräsentierten. Es müsse auch für die Höhepunkte ein sichtbares Denkmal geben, so Grütters.

Das Einheitsdenkmal an der Schloßfreiheit soll in Form einer „Wippe“ gebaut werden. Es soll 2019 fertig sein. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion