Ramadan: Fußballprofi Pogba postet Fotos von Mekka-Pilgerreise – „Das Schönste, das ich je im Leben gesehen habe“

"Das Schönste, das ich je im Leben gesehen habe", schrieb der Fußballstar Paul Pogba zu dem Foto, auf dem er in einem langen weißen Gewand posiert. Der 24-Jährige ist nach Mekka gepilgert.
Titelbild
Paul PogbaFoto: PAUL ELLIS/AFP/Getty Images
Epoch Times29. Mai 2017

Fußballstar Paul Pogba ist kurz nach dem Sieg seines Vereins Manchester United im Finale der Europa League nach Mekka gepilgert.

Beim Sozialnetzwerk Instagram und auf Facebook veröffentlichte der Franzose unter anderem ein Bild, das ihn vor der Kaaba zeigt. Der schwarze Quader im Innenhof der heiligen Moschee in Saudi-Arabien ist der zentrale Wallfahrtsort für Muslime.

„Das Schönste, das ich je im Leben gesehen habe“, schrieb Pogba zu dem Foto, auf dem er in einem langen weißen Gewand posiert. Der 24-Jährige versandte dazu Glückwünsche zum muslimischen Fastenmonat Ramadan, der am Samstag begonnen hatte.

In Erinnerung an die Opfer des Selbstmordanschlags bei einem Popkonzert in Manchester, wo 22 Unbeteiligte starben, hatte der Profi dem Sender BT Sport gesagt: „Wir haben für die Menschen gespielt, die gestorben sind.“

Manchester United hatte das Finale gegen den niederländischen Club Ajax Amsterdam mit 2:0 gewonnen. Pogba war im August 2016 für umgerechnet 114 Millionen Euro Ablöse von Juventus Turin nach Manchester gekommen. Er ist der derzeit teuerste Fußballer der Welt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion