Robert Redford braucht kein Smartphone

Robert Redford finde es unglaublich, wie fixiert die Menschen auf ihre Geräte seien. „Gehen Sie in New York doch einmal drei Blocks und zählen, wie viele Leute auf das Gerät in ihrer Hand starren, anstatt die Welt um sich herum anzusehen.“
Titelbild
Robert Redford 2015 beim Sundance Film Festival in Park City, Utah.Foto:   George Frey/dpa
Epoch Times22. Mai 2016

Robert Redford (79, „Der Pferdeflüsterer“) legt nicht viel Wert auf Smartphone und Co. „Ich habe nur ein einfaches Klapphandy, und ich habe auch keinen Computer“, sagte der US-Schauspieler und Regisseur der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ in einem Interview.

Er finde es unglaublich, wie fixiert die Menschen auf ihre Geräte seien. „Gehen Sie in New York doch einmal drei Blocks und zählen, wie viele Leute auf das Gerät in ihrer Hand starren, anstatt die Welt um sich herum anzusehen.“

Generell hält Redford das Internet für eine zweischneidige Angelegenheit.

Einerseits könnten so mehr Menschen ihrer Stimme Gehör verschaffen, andererseits werde vieles verbreitet, was nicht belegt sei. „Ich frage mich, woher die Öffentlichkeit bei diesem Stimmengewirr noch akkurate Informationen bekommen kann.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion