„Star Wars“ unter keinem guten Stern

Die Kinoserie "Star Wars" verliert bereits den dritten Regisseur innerhalb von Monaten. In der Erklärung der Produktionsfirma heißt es, Lucasfilm und Regisseur Trevorrow hätten sich geeinigt, getrennte Wege zu gehen.
Titelbild
Star Wars MaskenFoto: Mark Kolbe/Getty Images
Epoch Times6. September 2017

„Star Wars“ steht unter keinem guten Stern: Die Kinoserie verliert bereits den dritten Regisseur innerhalb von Monaten.

Die US-Produktionsfirma Lucasfilm teilte am Dienstag (Ortszeit) mit, sie habe sich von Regisseur Colin Trevorrow getrennt, der die letzte Folge der neuen „Star Wars“-Trilogie drehen sollte. Im Juni mussten bereits zwei Regisseure des Spinoff-Films über den intergalaktischen Schmuggler Han Solo gehen.

In der Erklärung der Produktionsfirma heißt es, Lucasfilm und Trevorrow hätten sich geeinigt, getrennte Wege zu gehen. „Wir haben unterschiedliche Ansichten über das Projekt.“ In Medien war zuvor bereits über einen Rauswurf von Trevorrow spekuliert worden, nachdem sein letzter Film „The Book of Henry“ gefloppt war. Mit „Jurassic Parc“ hatte der Regisseur 2015 dagegen einen Riesenerfolg gelandet.

Die Fachzeitschrift „Hollywood Reporter“ sieht als Grund für den Abgang das schlechte Verhältnis zwischen Trevorrow und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy. Sie hatte sich im Juni bereits von den Regisseuren Phil Lord und Chris Miller getrennt, die das Spinoff über Han Solo drehen sollten.

In sozialen Netzwerken ergoss sich Spott über die gebeutelten „Star Wars“-Produzenten.

Die Figuren der Serie „Game of Thrones“ hätten größere Überlebenschancen als „Star Wars“-Regisseure, schrieb eine Filmbloggerin auf Twitter. „Star Wars: Episode IX“ soll im Mai 2019 in die Kinos kommen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion