Tennis-Star Serena Williams ist schwanger

Seit Ende Januar hat Serena Williams an keinem Turnier mehr teilgenommen. Offiziell war von einer Knieverletzung die Rede.
Titelbild
Serena Williams erwartet ihr erstes Baby.Foto: Dita Alangkara/dpa
Epoch Times20. April 2017

Tennis-Star Serena Williams ist schwanger. „Mit großer Freude kann ich bestätigen, dass Serena in diesem Herbst ein Baby erwartet“, sagte ihre Sprecherin Kelly Bush Novak in der Nacht zum Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Damit bestätigte sie Gerüchte, die Williams selbst aufgebracht hatte: Auf Snapchat hatte die Weltranglistenerste ein Foto von sich in einem gelben Badeanzug hochgeladen. Darunter kommentierte sie „20 Wochen“.

Die Women’s Tennis Association WTA gratulierte bereits. „Wir freuen uns für Serena“, sagte WTA-Chef Steve Simon. „Das ist eine wundervolle Nachricht, und wir wünschen ihr alles Gute. Wir freuen uns darauf, sie wieder zu sehen, wenn sie wieder spielt.“

Williams wird in diesem Jahr nicht mehr mehr antreten, plant aber ihr Comeback für 2018. Für die 35-Jährige ist es das erste Kind. Sie hatte sich Ende vergangenen Jahres mit dem Internet-Unternehmer Alexis Ohanian verlobt.

Sollte ihre Angabe mit der 20. Woche stimmen, war sie bereits schwanger, als sie im Januar bei den Australian Open ihren bereits 23. Grand-Slam-Titel gewann. Seitdem war sie bei keinem Turnier mehr am Start. Die offizielle Begründung war eine Knieverletzung.

Die Amerikanerin wird am kommenden Montag trotz ihrer wochenlangen Spielpause die Kielerin Angelique Kerber als Nummer eins der Weltrangliste erneut ablösen. Allerdings kann Williams schon bald Platz eins wieder an Kerber verlieren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion