Teures Vergnügen: Rom kassiert ab, wenn man sich in historischen Brunnen abkühlen will

Eine kleine Abkühlung in der Hitze? In Rom werden Strafen bis zu 240 Euro verhängt, wenn an den Brunnen gepicknickt oder gar darin gebadet wird.
Titelbild
Ein Mann springt ins Wasser des Trevi-Brunnens in Rom.Foto: Alessio Taralletto/dpa
Epoch Times12. Juni 2017

Wer Roms historischen Brunnen zu nahe kommt, muss künftig tief in die Tasche greifen.

Strafen in Höhe von 40 bis 240 Euro können verhängt werden, wenn an den Brunnen gepicknickt wird, Kleidung oder Tiere darin gewaschen werden oder in ihnen gebadet wird.

„Die Schönheit von Rom muss von allen respektiert werden“, sagte die Bürgermeisterin der italienischen Hauptstadt, Virginia Raggi, am Montag in einer Videobotschaft auf Facebook.

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Berichte über Menschen, die in Meisterwerken wie dem Trevi-Brunnen oder der Fontana della Barcaccia vor der Spanischen Treppe badeten oder an ihnen hochkletterten.

Das nun verabschiedete Dekret ist bis Ende Oktober gültig. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion