US-Komiker Louis C.K. gesteht sexuelle Belästigung – vor Frauen masturbiert

Nach Hollywood-Mogul Harvey Weinstein und Schauspieler Kevin Spacey wird auch dem Comedian Louis C.K. sexuelle Belästigung vorgeworfen. „Diese Geschichten stimmen“, teilte der US-Komiker per Mitteilung mit.
Titelbild
US-Komiker Louis C.K.Foto: Mike Coppola/Getty Images
Epoch Times11. November 2017

Der US-Komiker Louis C.K. hat zugegeben, Frauen sexuell belästigt zu haben. „Diese Geschichten sind wahr“, teilte er am Freitag mit. Vor sich selbst habe er sein Verhalten damit gerechtfertigt, dass „ich nie einer Frau meinen Penis gezeigt habe, ohne sie vorher zu fragen“.

Der 50-Jährige bestätigte damit einen Bericht der „New York Times“. Demnach soll C.K. von Ende der 90er Jahre bis 2005 vor mindestens fünf Frauen masturbiert haben oder diese gefragt haben, ob er vor ihnen oder am Telefon masturbieren dürfe.

Inzwischen – „zu spät“ – habe er gelernt, dass er seine Macht ausgenutzt habe, erklärte der preisgekrönte Komiker und zweifache Vater. „Wenn man über jemanden Macht hat und ihn darum bittet, sich deinen Penis anzugucken, ist das keine Frage. Es ist ein Dilemma für sie.“

Das Ausmaß an Schmerzen, das er Frauen und Kollegen beschert habe, könne er sich nicht vorstellen. Er empfinde Reue für sein Verhalten und werde nun eine Pause einlegen, erklärte er.

Am Donnerstag war die Premiere seines neuen Films „I Love You Daddy“ abgesagt worden. Außerdem wurde ein Auftritt in der „Late Show With Stephen Colbert“ beim Sender CBS gestrichen. Der Streaming-Dienst Netflix sagte ein geplantes neues Comedy-Projekt mit dem Star ab.

Die US-Filmbranche wird derzeit von zahlreichen Vorwürfen sexueller Angriffe erschüttert. Auslöser waren Enthüllungen, wonach der Produzent Harvey Weinstein über drei Jahrzehnte hinweg Frauen sexuell belästigt und vergewaltigt haben soll. Mehr als hundert Frauen meldeten sich mit entsprechenden Vorwürfen, darunter Stars wie Gwyneth Paltrow und Angelina Jolie. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion