Weitere Belästigungsvorwürfe: Kevin Spacey hat junge Schauspieler gewohnheitsmäßig sexuell belästigt

Gegen Hollywood-Star Kevin Spacey sind weitere Belästigungsvorwürfe laut geworden. Der mexikanische Schauspieler Roberto Cavazos erhob die Vorwürfe via Twitter und Facebook.
Titelbild
Kevin SpaceyFoto: Frederick M. Brown/Getty Images
Epoch Times1. November 2017

Gegen Hollywood-Star Kevin Spacey sind weitere Belästigungsvorwürfe laut geworden. Der mexikanische Schauspieler Roberto Cavazos, der unter Spaceys Leitung bei mehreren Stücken im Londoner Theater Old Vic mitspielte, erklärte am Dienstag im Kurzbotschaftendienst Twitter, Spacey habe die dortigen Schauspieler gewohnheitsmäßig sexuell belästigt.

„Es genügte offenbar, ein Mann unter 30 zu sein, damit Spacey meinte, er könne uns anfassen.“

Der zweifache Oscar-Preisträger Spacey war von 2004 bis 2015 künstlerischer Leiter des Old Vic. Cavazos versicherte, der heute 58-jährige Hollywood-Star habe noch viele andere belästigt. Hoffentlich fänden „eine Menge anderer Leute“ nun „den Mut“, von ihren eigenen Erlebnissen zu berichten, schrieb der Mexikaner bereits am Montag im Online-Dienst Facebook.

„Es gibt viele von uns, die eine ‚Kevin Spacey Story‘ haben“, versicherte der 35-Jährige. Ihm selbst habe Spacey zwei Mal „unerfreuliche“ Avancen gemacht, die „an Belästigung grenzten“. „Wäre ich eine Frau gewesen, hätte ich es wahrscheinlich keine Sekunde gezögert, es so zu nennen“. Cavazos fügte hinzu, er habe Spaceys Annäherungsversuchen nie nachgegeben, „aber ich kenne manche Leute, die zu viel Angst hatten, um ihn zu stoppen“.

Siehe: Corey Feldman startet Kampagne zur Enthüllung der Hollywood-Pädophilie – jetzt schwebt er in Lebensgefahr

Der Schauspieler Anthony Rapp hatte als Erster öffentlich Belästigungsvorwürfe gegen Spacey erhoben. In einem am Sonntagabend veröffentlichten Interview gab er an, 1986 als 14-Jähriger auf einer Party von Spacey sexuell bedrängt worden zu sein. Als er in Spaceys Schlafzimmer Fernsehen gesehen habe, sei der offenbar betrunkene Schauspieler ins Zimmer gekommen, habe ihn ins Bett gehoben und sich auf ihn gelegt. Er habe sich befreien können und habe dann die Wohnung verlassen.

In der Nacht zu Montag (Ortszeit) entschuldigte sich Spacey via Twitter für den Übergriff, an den er sich nach eigenen Angaben nicht erinnern konnte, und outete sich zugleich als schwul. Als Konsequenz aus dem Belästigungsvorwurf stellte der Streamingdienst Netflix die Produktion der Erfolgsserie „House of Cards“ mit Spacey in der Hauptrolle bis auf Weiteres ein.

Nach Rapps Anschuldigungen hatte das Old Vic Theatre erklärt, es sei „zutiefst bestürzt“ über die Vorwürfe. Das Theater rief womöglich weitere Betroffene auf, sich an das Theater zu wenden. Derartige Vorwürfe würden vertraulich behandelt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion