U.S. Missionar gefoltert in Nordkorea

Titelbild
Foto: NTDTV
Epoch Times2. November 2010

Ein seltenes Interview mit einem US-Missionar. Er erzählt von schwerer Folter – erlitten während seiner einmonatigen Haft in Nordkorea – er hatte die Grenze illegal überschritten.

Er sagte, er überquerte die Grenze in einer Mission – Aufmerksamkeit gewinnen für Pyongyangs Menschenrechtsverbrechen und hungernde Kinder wie diese.

[Robert Park, Amerikanischer Missionar]:

„Ich hoffte, dass durch mein Opfer die Leute zusammen kommen und dass sie Nordkorea  befreien würden.“

Am 25. Dezember 2009 ging der 28-jährige Robert Park über den zugefrorenen Tumen-Fluss von China nach Nordkorea.Dort wurde er, während seiner Haft, schwer misshandelt und sexuell missbraucht.

[Robert Park, amerikanischer Missionar]:

„Die Narben und Wunden von den Dingen, die mir in Nordkorea passiert sind, sind zu intensiv.“

Er erzählt, dass er nach seiner Freilassung sogar Selbstmord begehen wollte – sagt, was ihm passiert ist, habe ihn für immer gezeichnet.

[Robert Park, amerikanischer Missionar]:

„Als Folge dessen, was in Nordkorea geschehen ist, habe ich jede Art von persönlichem Wunsch weg geworfen. Ich werde niemals in der Lage sein, eine Ehe oder irgendeine Art von Beziehung zu haben.“

Park verurteilt die nordkoreanische Regierung schwer und hat geschworen, sein Leben lang zu helfen, das Kim Jong-II Regime zu zerstören.

Foto: NTDTV


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion