Kannst Du über Wasser laufen? Diese Frau hat einen Trick dafür …

Über das Wasser laufen ist schon seit langer Zeit etwas was die Menschen eigentlich nicht können. Doch spielt man ein Bisschen mit den physikalischen Möglichkeiten ist es möglich...

In Kuala Lumpur in Malaysien wurden in einem Pool 8.000 Liter nicht-newtonsche Flüssigkeit gefüllt, auf der man laufen, springen, tanzen und sogar Fahrrad fahren kann.

Das klappt aber nur dann, wenn man schnell genug ist…

Ein anderes Projekt funktioniert sogar auf einem See, zumindest die ersten 15 Meter vom Ufer aus. Hier wurde jedoch etwas mehr getrickst, erkennst Du wo?

Wenn auch Du gerne auf dem Wasser laufen würdest, teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook. So hilfst Du uns noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen!