Das Mädchen in lila wird von den anderen zwei gemobbt. Was dieser Mann dann tut, wird Dir Tränen in die Augen treiben!

Was würdest Du tun, wenn Du siehst, wie jemand gemobbt wird? Würdest Du einschreiten?

Ob in der Schule, am Arbeitsplatz oder sonst wo, in irgendeiner Form war jeder schon mal Schikanen ausgesetzt. Sie müssen nicht unbedingt brutal sein, sondern können sich in Kritik oder herzlosem Lachen zeigen. Was wäre aber, wenn Du Zeuge eines Mobbing-Vorfalls wärst? Würdest Du der schikanierten Person helfen?

In diesem Video wird ein Mädchen an einer Bushaltestelle von zwei anderen Mädels gemobbt. Die Zwei denken, dass sie ein leichtes Spiel haben werden, doch die Menschen an der Bushaltestelle finden das gar nicht lustig und stoppen die Schikanen sofort. Aber das ist noch nicht alles. Einige von ihnen tun dazu etwas, was ein Lächeln in jedermanns Gesicht zaubern wird.

Mobbing ist keine schöne Sache. Wenn Du magst, dann teile diese Botschaft mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook. So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren.