Diese Frau lächelt, weil sie herausgefunden hat, was sie glücklich macht: ein kleines Haus!

Vina Lustado ist Hausbesitzerin eines Tiny House, also einem kleinen Haus. In den letzten Jahren wurde die Tiny House Bewegung in den USA sehr beliebt. Das Motto: Downsizing in Richtung kleines …

Vina Lustado ist Hausbesitzerin eines Tiny House, also einem kleinen Haus. In den letzten Jahren wurde die Tiny House Bewegung in den USA sehr beliebt. Das Motto: Downsizing in Richtung kleines Haus. Dabei geht es darum, dass immer mehr Menschen sich für ein kleines Häuschen, anstatt für ein groß angelegtes Grundstück mit Haus entscheiden.

Foto: Screenshot YouTube

Die Vorteile: Um wenig Geld besitzt man sein eigenes kleines Haus und ist nicht mit Krediten verschuldet. Viele Menschen empfinden das kleine Haus als eine Art Individualität zu erleben, sich von den vielen Dingen, die man nicht braucht, zu befreien. Der ökonomische Faktor spielt dabei eine wichtige Rolle.

Zurück zu Vina: als Designerin gestaltete sie für sich selbst ein flexibles und sehr funktionales kleines Häuschen. Südseitig ausgerichtet, mit wunderschöner Terrasse steht das kleine Haus auf Rädern. Wie ein Anhänger lässt es sich zu jeder beliebigen Stelle fahren. Das ganze kam so gut an, dass man ihr kleines Haus jetzt nachbestellen kann.

Doch was steckt dahinter, schließlich ist das kleine Haus nur 13m² groß?! Für Vina Lustado bedeutet es Freiheit, in der Natur zu leben, flexibel zu sein. Sie erzählt, dass sich ihr Umgang in Bezug auf ihre Mitmenschen, das Geld, den persönlichen Besitz und vielen Dingen verändert hat.“ Du kannst kaum etwas besitzen, weil du ja gar nicht den Platz hast, es zu verstauen. Das ist großartig, denn das Wichtigste ist, die Erlebnisse, die man macht“, sagt sie.

Wenn man dieses kleine Schmuckstück im Video selbst erlebt, versteht man es vielleicht noch besser, warum sich manche dafür entscheiden.

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, teile ihn mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook! So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen. Hast Du selbst etwas Geniales erlebt, oder ein geniales Thema, Bild oder Video, das wir posten sollen? Dann schick uns Deine Geschichte im Messenger.