Der Hausmeister und sein verstecktes Talent. Einfach inspirierend!

Manche Dinge auf der Welt kann man nicht mit normalem Menschenverstand erklären. Zum Beispiel gibt es Menschen, die von Natur aus eine Fähigkeit besitzen, für die Andere jahrelang üben müssen. Daniel …

Manche Dinge auf der Welt kann man nicht mit normalem Menschenverstand erklären. Zum Beispiel gibt es Menschen, die von Natur aus eine Fähigkeit besitzen, für die Andere jahrelang üben müssen.

Daniel Msiza aus Südafrika ist so ein Mensch. Er hatte nie in seinem Leben Klavierunterricht gehabt, geschweige denn Klavier gespielt, sondern immer nur anderen Leuten beim Klavierspielen zugeschaut. Eines Tages wurde er neugierig, setzte sich ans Klavier und betätigte die Tasten, und siehe da, die Musik sprudelte nur so heraus. Einfach unglaublich!

Wie funktioniert so etwas? Eine Erklärung gibt es nicht, aber viele Geschichten. Zum Beispiel hatte der berühmte Opernsänger des letzten Jahrhunderts Fjodor Schaljapin als ein Bauernsohn in seiner Jugend keine musikalische Ausbildung oder Übung gehabt. Er hatte aber von Natur aus die Stimmlage eines Bass-Sängers. Als er später entdeckt wurde und sich einer akademischen Ausbildung unterzog, konnte er auf einmal nicht mehr im Bass singen. Sein Bass kehrte erst dann wieder zurück, als er sich vom technischen Wissen der akademischen Ausbildung verabschiedete und dem natürlichen Lauf folgte.

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, teile ihn mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook! So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen.

Hast Du selbst etwas Geniales erlebt, oder ein geniales Thema, Bild oder Video, das wir posten sollen? Dann schick uns Deine Geschichte im Messenger.

 

Kommentieren

Werte Leserinnen und Leser!

Schon lange wollen wir das Diskussionsklima in der Kommentarfunktion verbessern und dabei unserer Maxime „Meinungsfreiheit für alle“ treu bleiben. Wegen personeller und finanzieller Engpässe war dies bisher nicht möglich.

Wir wenden uns deshalb mit der besonderen Bitte an Sie: Unterstützen Sie die Einrichtung unseres Moderators mit Ihrer Spende! Er wird sich um Trolle, Provokateure und strafrechtlich relevante Äußerungen kümmern.

Hier Spenden!

IBAN: DE21100700240525505400 BIC: DEUTDEDBBER, Verwendungszweck: Kommentar-Moderator