Feuerwehrmann half bei der Geburt im Krankenwagen und adoptierte das Mädchen

Feuerwehrmann Marc Hadden und seine Frau Beth befürchteten, nie ein drittes Kind großziehen zu können. Da griff das Schicksal ein und schenkte diesem Paar Tochter Gracie - Sie kam im Krankenwagen zur Welt.
Titelbild
Gracie kam im Krankenwagen zur Welt - Ihr Geburtshelfer war (noch) nicht ihr Vater. (Symbolbild).Foto:  Kent Nishimura/Symbol/dpa
Epoch Times13. Oktober 2017

South Carolina im November 2011. In einer örtlichen Rettungs- und Feuerwehrwache geht ein Notruf ein. Feuerwehrmann Marc Hadden und seine Kollegen machen sich auf dem Weg zu einem Einsatz, der Marcs Leben für immer verändern sollte.

Als er und sein Team an den Ort des Geschehens eintrafen, waren sie überrascht, als sie herausfanden, dass sie gerufen wurden, um einer schwangeren Frau zu helfen. Sie stand gerade kurz vor der Entbindung. Und als sie im Krankenwagen saßen, setzten bei der Frau die Wehen ein. Marc erkannte, dass sie entbinden wird, bevor sie das Krankenhaus erreichen könnten.

Feuerwehrmann Marc handelte sofort

„Wir haben sie mit Sauerstoff versorgt, haben ein paar Infusionen gelegt und als wir uns bereit machten, den Parkplatz in der Ambulanz zu verlassen, sagte mein Partner: ‚Wir werden hier gleich ein Baby zur Welt bringen‘. Bevor wir irgendetwas tun konnten – wir hatten nicht einmal ihre Kleider aufgeschnitten – war Gracie schon da. Sofort wurde sie mir übergeben“, sagte Hadden zu TODAY.

Das Team nahm die Frau und das Kind mit ins Krankenhaus, wo Eric Hadden erfuhr, dass das Mädchen zur Adoption freigegeben werden sollte. Er und seine Frau Beth wollten schon immer ein drittes Kind in ihrer Familie.

Marc bringt es kurz und prägnant auf den Punkt: „Wir hatten so lange dafür gebetet“, sagte er CNN. „Wir wollten eine Adoption, weil wir keine Kinder mehr haben konnten. Wir träumten immer davon, ein kleines Mädchen zu adoptieren.“ Als Eric seiner Frau Beth von dem kleinen Mädchen erzählte, antwortete sie: „Können wir sie behalten?“

Zwei Tage später hielt Beth das Baby im Arm

Und so hat das Paar ohne zu zögern die entsprechenden Formalitäten erledigt, um das Sorgerecht für das Baby zu erlangen. Zwei Tage später hielt Beth das Baby in ihren Armen. Sie nannten sie Rebecca Gracie Hadden.

Gracie ist jetzt 5 Jahre alt und liebt es, mit ihren Brüdern Parker (12) und Will (14) zu spielen. Feuerwehrmann Marc und seine Frau Beth hatten entschieden, dass sie nichts vor Gracie verbergen wollen.

„Wir haben es ihr nie verheimlicht“, sagte Eric. „Wenn du sie fragst, wo sie geboren wurde, sagt sie: ‚Mein Vater hat mich auf dem Rücksitz eines Krankenwagens entbunden‘. Sie weiß alles. Ich wollte, dass sie es erfährt, sobald sie alt genug ist, um es zu verstehen. Ich wollte nicht, dass es diese große Überraschung wird. Es bricht mir immer noch das Herz daran zu denken, dass ich es ihr eines Tages genauer erklären muss … denn sie versteht es noch nicht zu 100 %.“ Marc ist eine intakte Vater Tochter Beziehung wichtig.

„Unsere Bindung ist sehr stark. Sie ist ein Teil der Familie, und wir lieben sie mehr als alles andere… Wir würden nichts ändern. Wir würden alles wieder tun, wenn wir könnten“, sagte Feuerwehrmann Eric Hadden zu CBS News.

Da jedes Jahr Tausende von Neugeborenen zur Adoption freigegeben werden, ist es oft schwierig, geeignete Eltern zu finden. Aber Gracie ist ein glückliches Mädchen. Bei den Haddens hat sie eine Familie gefunden, die sie immer lieben und wertschätzen wird. (cs)

Mehr im Video!

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion