Trauender Golden Retriever wartet nachts heulend auf sein Herrchen

Der Tod des Jurastudenten Horacio Castillo, von der Universität Santo Tomas, sorgte auf den Philippinen für Aufsehen. Der 22-Jährige erlag einem Herzinfarkt nach „massiven Verletzung“. Während der Beerdigung blieb sein Hund treu an seiner Seite.
Titelbild
Ein Golden Retriever wich seinem Herrechen nicht mehr von der Seite - selbst als sein Halter tot war. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times21. Oktober 2017

Horacio „Atio“ Castillo III. wurde am Mittwoch, den 27. September 2017, im Manila Memorial Park, Paranaque, beigesetzt. Atio’s Golden Retriever Lega, die ein weißes T-Shirt mit dem Aufdruck #JusticeForHoracio trug, sah auf der Beerdigung ihres Herrchens sichtbar niedergeschlagen aus.

Atio’s Onkel, Gerardo Castillo, teilte ein tränen aufreibendes Foto von „Lega“, die offenbar auf Facebook um ihr lebloses Herrchen trauerte. Das Foto wurde während der Totenwache von Atio im Santuario de San Antonio in Makati aufgenommen.

Golden Retriever vermisst ihr Herrchen

„Mein liebster Atio, Lega vermisst dich so sehr, dass sie dich küssen will, aber sie kann nicht begreifen, warum du nicht mehr bei ihr bist“, schrieb Gerardo.

Er erzählte, dass Lega sich überaus schwer tat, ohne ihr Herrchen auszukommen. „Ich sehe Lega und es scheint, sie sieht dich immer noch und weint nachts. Weißt du Atio, sie geht auf dein Zimmer und wundert sich, warum du noch nicht nach Hause gekommen bist, aber ich weiß, dass sie weiß, dass etwas schief gelaufen ist.“ Dann fügte er hinzu: „Ich liebe dich Atio, und Lega auch.“

Selbst in der letzten Nacht von Atio’s Totenwache weigerte sich die treue Lega, ihr Herrchen allein zu lassen.

Verbunden bis in den Tod

Senator Miguel Zubiri schoss das Foto der Golden Retriever Hündin, die in der letzten Nacht der Totenwache treu unter Atio’s Sarg saß. „Dieses Bild ist herzzerreißend. So traurig”, schrieb der Senator über Instagram.

Auf Gerardos rührenden Post wurde zahlreich reagiert, seitdem er geteilt wurde.

„Dieses Bild hat mich zu Tränen gerührt“, kommentierte ein Facebook-Nutzer. „Dein Verlust tut mir so leid. Herzliches Beileid an Dich und Deine Familie.“

„Wir werden euch alle in unseren Gedanken und Gebeten behalten“, schrieb ein anderer User. (cs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion