Traue Deinen Augen nicht: Die Illusionen diese Zauberkünstlers sind einfach nur irre!

Was wir mit unseren Augen sehen ist wirklich, oder? - Und doch sind Illusionen und Täuschungen in unserem Gehirn allgegenwärtig.

Sie helfen uns, die Welt um uns herum wahrzunehmen, sie sorgen dafür, dass wir das Leben in all seinen Formen und Farben sehen können. Sie sind auch dafür verantwortlich, dass wir uns in Großstädten nicht zu sehr verlaufen. Wer sind sie denn? Unsere wunderschöne Augen! Aber man sollte kein zu feierliches Loblied auf sie singen, denn manchmal machen sie uns ganz schön einen Strich durch die Rechnung.

Das passiert besonders dann, wenn geniale Magier ihre Zauberkunststücke vorführen und unsere Augen mit ihren Illusionen täuschen. Da schlüpft plötzlich ein lebender Wellensittich aus einem rohen Ei oder eine Täubchen aus dem Feuer. Wie das geht? Keine Ahnung, aber zumindest ist eins klar: Auch wenn wir mit ihnen sehen, können unsere Augen uns ein Trugbild erzeugen, also traue ihnen nicht!

Wie findest Du diesen Magier? Wenn er Dir gefällt, dann teile diese Geschichte mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook. So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen!