Brandverletzungen nach Lagerfeuer: Obdachlos und vom Ehemann verlassen feiert diese Mutter ihr Comeback

Die 27-jährige Courtney Waldon ist eine Mutter aus Tallapoosa, Georgia. Sie und ihr Mann genossen einen entspannenden Abend am Lagerfeuer, was sie schon oft getan hatten. Was an diesem Abend aber geschah, veränderte ihr Leben für immer und brachte sie auf einen Weg, den niemand erwartet hätte.
Titelbild
Ein Lagerfeuer änderte das Leben von Courtney. Schwere Brandverletzungen ließen die Mutter einer kleinen Tochter verzweifeln. Jetzt feiert sie ihr großes Comeback. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times2. November 2017

Abends des 30. September 2016 machte Courtney mit ihrem Freund ein Lagerfeuer. Als sie neben dem Feuer stand, machte ihr Mann einen Fehler und schürte das Feuer mit Benzin. Sie erlitt Verbrennungen an mehr als 40 Prozent ihres Körpers und ihres Gesichtes.

„Es war schrecklich“, sagte Waldon zu Barcroft TV. „Das war das Schlimmste, was ich je in meinem Leben gefühlt habe.“

„Ich dachte wirklich, ich würde sterben.“

Die unmittelbare Zukunft für Courtney würden 51 Tage Krankenhausaufenthalt in der ICU Burn Unit, mehrere Hauttransplantationen und sieben weitere Operationen umfassen. In den nächsten 24 Monaten, so ihre Ärzte, würden zwölf weitere Operationen nötig sein. „Ich dachte wirklich, ich würde sterben“, sagte Courtney.

Lagerfeuer entzündete sich

Sie wurde aus dem Krankenhaus entlassen, und zwei Wochen später wurden Courtney und ihre Tochter von ihrem Mann verlassen. Caroline, gerade mal 4 Jahre alt, und Courtney mussten sich um sich selbst kümmern.

Caroline sagte: „Ich vermisste meine Mutter, als sie im Krankenhaus war“. Eine Tragödie wie diese ist für jedes 4-jährige Kind traumatisch, aber das schlimmste lag bereits hinter ihnen.

Pastor Jon Ellis hörte die Nachricht von einem der Erzieher in seiner Kirche und sprach mit ihr. „Ich fragte sie, ob wir etwas tun könnten“, erklärte er.

Schwere Brandverletzungen durch Lagerfeuer

Dass Courtney am Leben ist, ist einer Frau in der Gemeinde nicht entgangen, und auch ihre Dankbarkeit für die Lehren, die sie aus dieser Katastrophe gezogen hat. Ihre Eltern, Karen und Scott Caspar, sind ebenso dankbar.

„Ich war am Boden zerstört, als sie ihr Haus verlor“, sagte Karen. „Und dann kam plötzlich die Gemeinde zusammen … und ich wusste, das war wahrscheinlich der einzige Weg, dass sie jemals wieder ein Zuhause haben würde.“

Durch die Hilfe der lokalen Kirche und der Dorfgemeinschaft, in der sie lebte, begann für sie eine bessere Zeit. Als ihre Geschichte bekannt war, kamen viele Dorfbewohner zur Hilfe.

Es ist etwas, was jeder für den anderen getan hätte, aber die
Hilfe, die sie erhielt, war von gewaltigem Ausmaß

Courtney und ihre Tochter hatten nicht nur ihren Glauben an die Menschheit wiederhergestellt, sondern sie brachten unwissentlich eine ganze Gemeinschaft noch näher zusammen und motivierten sie zu mehr Hilfsprojekten.

Ich glaube einfach, dass der Bau dieses Hauses und der Prozess durch Courtney es uns erlaubt, größere Dinge in der Gemeinschaft zu tun „, sagte Pastor Jon. „Danach wollen wir hier eine Stadt der Zuflucht errichten, wo alleinerziehende Mütter oder misshandelte Frauen, Kinder und Obdachlose eine Zuflucht finden.“

„Es hat mich heute stärker gemacht“, sagte Courtney



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion