„Oooops! She did it again” – Mutter kriegt zwei ungewöhnliche Babys

Catherine und Richard Howarth, aus England, waren ein glückliches Brautpaar, als sie erfuhren, dass sie einen kleinen Jungen erwarteten. Doch nach der Geburt staunten sie über ihr ungewöhnliches Baby. Im März 2016 bekamen sie noch ein Kind. Das kleine Mädchen ist genauso ungewöhnlich, wie ihr Bruder.

Richard Howarth ist ein keltischer Typ mit blasser Haut und rötlichen Haaren, seine Frau Catherine dagegen, nigerianischer Abstammung, dunkelbraun mit schwarzen Haaren.

Als die beiden 2014 ihr erstes Kind bekamen, kamen Hebamme und Mutter bei der Geburt aus dem Staunen nicht heraus. Catherines neu geborener Sohn Jonah war genauso weiß wie sein Vater. Normalerweise rechnet man bei dieser Kombination der Eltern mit einem Kind, das hellbraune Haut und braune Augen hat. Jonah aber war genauso hellhäutig wie sein Vater. Wenigstens die Augen aber hatte er von seiner Mutter.

Im März 2016 bekam Jonah Gesellschaft im Kinderzimmer. Seine Schwester Sophia war zum Erstaunen von Ärzten und Eltern auch genauso weiß wie er.

Beide Kinder wurden schon von verschiedenen Modelagenturen gebucht. Den Kindern scheinen die Fotoshootings Spaß zu machen.

1 aus einer Million

Der Grund für das ungewöhnliche Erscheinungsbild der beiden Kinder ist laut einer Genetikexpertin, die sich in der Sendung „this morning“  dazu äußerte, eine extrem seltene Kombination von Genen. Sie erklärte, dass im Unterschied zur Augenfarbe, die nur von einem einzigen Gen gesteuert wird, die Hautfarbe durch eine Kombination von 20 Genen bestimmt wird. Das ergibt über eine Millionen mögliche Kombinationen und diese spezielle Kombination kann als einzigartig bezeichnet werden.

Andere Experten vermuteten, nach der Geburt von Sophia, dass in der Ahnenreihe der Mutter irgendwann ein Weißer gewesen sein könnte.

Wie geht es den Howarths?

Nachdem die viele Aufmerksamkeit, die ihre Kinder hervorrufen, wenn die Familie sich in der Öffentlichkeit bewegt, den Eltern anfangs etwas unangenehm war, haben sie inzwischen das Beste daraus gemacht. Auf dem YouTube-Kanal The Howarth veröffentlichen sie inzwischen selbst ein paar Teile ihres Lebens mit den Kindern.

Zum Beispiel beide Kinder miteinander:

Oder dieses Video, in dem sie ihre einzigartige und fantastische Familie einmal kurz vorstellen:

Quelle: Mom exhausted after giving birth had huge shock seeing baby. Doctors told her it was 1 in a million

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, teile ihn mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook! So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen.

Hast Du selbst etwas Geniales erlebt, oder ein geniales Thema, Bild oder Video, das wir posten sollen? Dann schick uns Deine Geschichte im Messenger.