10 Bäume die uns zeigen, dass der Wille zum Überleben stärker ist als die Kettensäge*

*oder andere menschliche und natürliche Hindernisse - inklusive Erdrutschen, Wind oder Betonsilos. Auch ein gepflasterter Gehweg stellt für "willensstarke" Bäume kein Hindernis dar ...

Man könnte diese Bäume auch hartnäckig nennen, doch der Begriff Überlebenswillen, trifft es wohl besser. Was wir von ihnen lernen können? Nun, Bäume existieren auf diesem Planeten seit über 300 Millionen Jahren. Und wann immer die Natur – oder der Mensch – sie umwirft, klammern sie sich an ihr Leben und kommen gestärkt zurück.

Die unglaublichen Bäume zeigen die Fähigkeit, sich von Schwierigkeiten schnell zu erholen. Anstatt sich von einem niederschmetternden Ereignis zu Boden werfen zu lassen und liegen zu bleiben, kann man sich immer wieder dazu entscheiden, sich aufzurichten und weiter zu kämpfen.

Egal wie hart der Boden ist oder wie aussichtslos die Lage scheint, diese zehn Bäume beweisen, dass kein Hindernis zu groß oder zu steinig ist, um nicht darüber hinauszuwachsen.

#1 – „Ich häng‘ hier mal so ab“, dachte sich dieser Baum im Olympic National Park in Waschington


Foto: Reddit | ticktock44

#2 – Geboren aus den Resten seiner Vorfahren, wachsen diese vier Bäume stärker denn je


Foto: Reddit | expatriate77

#3 – Kein Wind ist stark genug um diese Palme am Boden zu halten


Foto: Reddit | d416

#4 – Man muss auch mal „außerhalb der Box“ denken …


Foto: Reddit | DriftN2Forty

#5 – „Tempel oder nicht, hier wachse ich!


Foto: Wikipedia

#6 – Manchmal ist Anpassung der Schlüssel zum Erfolg


Foto: Flickr | Ben

#7 – umgekippt – na und?


Foto: Facebook | Leaderwho

#8 – Was einst sein war, holt sich dieser Baum zurück


Foto: commons.wikimedia

#9 – Da haben die Forstarbeiter wohl einen kleinen Trieb übersehen …


Foto: Reddit | P27JB9

#10 – Abgeschieden, felsig und einsam. Doch für alle Probleme gibt es auch eine Lösung!


Foto: Reddit | Proteon

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, teile ihn mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook! So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen.

Hast Du selbst etwas Geniales erlebt, oder ein geniales Thema, Bild oder Video, das wir posten sollen? Dann schick uns Deine Geschichte im Messenger.(ts)

Noch mehr standhafte Bäume findest Du hier, unter ihnen sind die größten mächtigsten und standhaftesten Bäume der Welt.

12 Situationen in den der Mensch die Natur respektiert, we sie ist

Diese acht Baumriesen sind die ältesten, höchsten und majestätischsten Bäume der Welt