Weißt Du wie Schwerkraft funktioniert? Dieser Mann weiß es – und trickst sie aus…

Was passiert wenn Physiker, Künstler und Hobbypiloten in einer Person zusammen kommen? Das Kind im Mann findet kein Halten mehr und das Spielzeug scheint den Gesetzten der Physik zu trotzen.

Alan Szabo Junior ist Modellbauer und fliegt seine Kunstwerke leidenschaftlich gern. Mit seinem ferngesteuerten Helikopter scheint er aber zum Physiker zu werden und lässt die Gesetzte der Schwerkraft und Gravitation alt aussehen.

Die physikalischen Grundlagen, die jetzt gelten, sind Auftrieb, Aerodynamik und die Belastungsgrenzen der Bauteile. Wenn ein echter Pilot das versucht, sollten alle Passagier besser nichts gefrühstückt haben…

Sollte es eine Weltmeisterschaft im Fliegen eines RC-Modell-Hubschraubers geben, hat Alan auf jeden Fall gute Chancen auf den Sieg.

Welche abgedrehten Flugmanöver mit einem kleinen Hubschrauber und großem Talent möglich sind, sieht Du im Video:

Ganz ohne Crash kann das jedoch nicht lange gehen, hier findest Du bei etwa 1:40 wie ein Modellflug auch zu Ende gehen kann.

Wenn Dir diese verrückte Flugshow auch gefallen hat, teile sie mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook. So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen!