Hai-Alarm mal anders! Taucher Rick Anderson hat einen besonderen Unterwasser-Freund

Der Begriff "Hai" beschwört bei vielen albtraumhafte Szenen aus blutrünstigen Filmen herauf, vor allem durch Hollywoodproduktionen wie Jaws und der Sensationslust der Medien. Ein Blick auf die niedliche Beziehung zwischen Taucher Rick Anderson und seinem "Kuschel-Hai" könnte Deine Meinung definitiv ändern.
Titelbild
Die Angst vor Haien ist weit verbreitet. Ein Taucher aus Australien zeigt das Gegenteil. (Symbolbild)Foto: iStock.
Epoch Times24. Oktober 2017

Rick Anderson, ein Tauchlehrer aus New South Wales, kam zum ersten Mal mit seinem Haustier, einem Port Jackson Hai, in Kontakt, als es nur ein 15 cm langes Jungtier war, direkt vor der Küste von Nobbys Beach.

„Um den Schülern zu zeigen, wie freundlich Haie sind, habe ich ihn in die Hand genommen und ihn gestreichelt. Dann sah ich ihn alle paar Monate und gab ihm einen Klaps“, erklärt Rick seine Beziehung zum Hai während er mit Schülern tauchte. Dies berichtete The Daily Telegraph.

Menschen-Freund für kleinen Hai

Der weibliche Port-Jackson-Hai schwimmt immer in seiner Nähe wenn er im Wasser ist und darauf wartet, dass er zum Kuscheln und Streicheln kommt. Und obwohl sie inzwischen auf ca. 1,7 Meter angewachsen ist, ist die Hai-Dame noch immer von ihrem Menschen begeistert.

Rick hofft, dass die Freundschaft mit seinem Haustier dazu beitragen wird, die Angst der Menschen vor diesen Haien zu verringern.

Angst ist im Wasser unbegründet

„Das größte Missverständnis über Haie ist, dass sie alle sinnlose Killer seien, die darauf warten, dass Menschen ins Wasser kommen, damit sie verschlungen werden können“, sagte er dem Dodo.

Zusätzlich zu den Haien von Port Jackson schwimmt er auch mit anderen Arten wie Tigerhaien, Hammerhaien und großen weißen Haien.

Nachdem wir die Beziehung zu seinem Hai gesehen haben, kann man sagen, dass wir noch viel über den Umgang mit Haien lernen können, die unseren Planeten mit uns teilen.

Mehr über die Hai-Freundschaft im Video:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Doch Rick Andersons Hai-Dame ist nicht der einzige Hai, der Streicheleinheiten liebt, wie das folgende Video beweist. (cs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion