Geht ein Löwe zum Zahnarzt… Was dieser Mann für (s)einen weißen Löwen tut, ist genial

Was machst Du wenn du Zahnschmerzen hast? Richtig, ab zum Zahnarzt. - In diesem Fall gibt es nur zwei kleine Probleme: Erstens, Du wohnst in der Savanne Afrikas, wo weit und breit kein Zahnarzt ist, und zweitens Du bist ein Löwe...

Aslan ist ein neunjähriger, weißer Löwe in Afrika. Irgendwie ist er schon immer der Außenseiter unter den 37 Löwen im Reservat gewesen. Besonders seitdem seine Eckzähne abgebrochen sind, sondert er sich immer mehr vom Rudel ab, ist aggressiv und lebt zurückgezogen.

Zum Glück gibt es in diesem Rudel einen noch seltsameren Löwen, Kevin Richardson. Ein Mensch, der von den Löwen anerkannt und im Rudel aufgenommen wurde. Er ist Begründer des „Kevin Richardson Wildlife“-Reservates und kümmert sich um seine Lieblinge mit vollem Einsatz. Die Kratzspuren auf seinem Rücken beweisen es.

So ist der zweibeinige Löwe natürlich auch um seinen weißen Aslan besorgt und will ihm helfen. Eine Rettungsaktion steht bevor: eine mehrstündige Operation an seinem Gebiss, welche ihm das Leben wieder leichter machen soll. Ob das gelingt, siehst Du im Video.

Wenn Dir diese ungewöhnliche Zahn-OP auch gefällt, teile sie mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook. So hilfst Du uns noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen!