Gigantische Animation von über 1000 Figuren der Song Dynastie

Titelbild
Foto: NTD
Epoch Times12. Juli 2011

Eine animierte Version des berühmten Bildes „Szene am Fluss beim Chingming Festival“ ist in der Flora Expo in Taiwan zu sehen.

Die Vorlage des Bildes ist 900 Jahre alt und berühmt für ihre feinen und ausgesprochen lebendig gemalten Details. Es zeigt die Straßen der Hauptstadt Bianjing, während der nördlichen Song Dynastie im 12. Jahrhundert.

Mit Hilfe der modernen Technik, wurde das Bild zum Leben erweckt. Das animierte Replikat ist über 30 Mal größer als das Original und ist circa 6 Meter hoch und knappe 110 Meter breit. Es zeigt über tausend Figuren in ihrem Alltag. Besucher sollen einen Einblick in die Vergangenheit erhalten, die Taiwan und das Festland China verbindet. Bei der Eröffnung stand das Erbe und die Kultur Chinas im Mittelpunkt der Rede der Organisatoren.

[Feng Guoqin, Shanghai People’s Political Consultative Conf.]: „Ich denke, es hilft nicht nur die Kommunikation zwischen den beiden Seiten der Meerenge zu verbessern, in Bezug auf das historische Erbe und die Kultur, sondern es ermöglicht Kontakte und bringt die Menschen vom Festland und Taiwan näher.“

Die Organisatoren machten ihren Job gut, so Lob eines Besuchers.

[Besucher]:

„Menschen in Taiwan, sind ziemlich interessiert an den Dingen vom Festland, im Speziellen an der ‚Szene am Fluss beim Chingming Festival‘ Wir lernten es aus historischen Lehrbüchern. Es ist sehr interessant und bedeutungsvoll für die modernen Menschen hier, mit eigenen Augen, das Leben der damaligen Menschen zu sehen.“

Das animierte Kunstwerk soll 600.000 Besucher anlocken. Bisher wurden über 100.000 Eintritte verkauft.

Die Ausstellung der „Szene am Fluss beim Chingming Festival“ dauert noch bis zum 4. September.

Foto: NTD


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion