Ein Feuerwerk der Extraklasse – Oder wie zaubert man beliebige Bilder in den Himmel

Feuerwerke sind meist laut, schädlich für die Umwelt und die Bilder sind immer irgendwie ähnlich. Das wird sich mit dieser Erfindung ändern: Licht-Drohnen.

Für alle die noch eine Idee für ein ausgefallenes Feuerwerk zum Jahreswechsel brauchen und zufälligerweise 500 Drohnen zu Hause liegen haben…

Vor einem Jahr hat die IT-Firma Intel 100 Drohnen in den Himmel geschickt und einen Weltrekord aufgestellt. Dieses Jahr ist alles etwas größer. Der Chefentwickler sagte zu seinen neuen Fluggeräten: „Alles was diese Drohnen können, ist den Himmel zu erleuchten, aber das können sie verdammt gut…“

Diesmal gab es jedoch statt einhundert einzelner Drohnen nur noch einen einzelnen Schwarm aus Licht-Drohnen, 500 Stück an der Zahl! Auch die Drohnen an sich wurden komplett überarbeitet.

Wie dieser neue Weltrekord aussieht und wie viele Menschen nötig sind, um beliebige Bilder in allen Farben in den Nachthimmel zu zaubern, siehst Du im Video. Was denkst Du, wie viele Menschen gebraucht werden? – 10, 25 oder vielleicht sogar noch mehr?

Wenn Dir dieses unglaubliche Feuerwerk mit dem Drohnen-Schwarm gefällt, teile diesen Beitrag in Deinen sozialen Netzen und zeige ihn Deinen Freunden. So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen!