Größte Perle der Welt – Fischer bewahrte 100-Millionen-Dollar-Schatz unterm Kopfkissen

Vor 10 Jahren fand ein Fischer beim Angeln eine riesige Perle. Er bewahrte seinen äußerst seltenen Schatz unter seinem Bett auf, bis ihn eines Tages ein Feuer zwang, sie herauszuholen – und so wurde die größte Perle der Welt endlich enthüllt.
Epoch Times26. Oktober 2017

Der Fischer entdeckte eine riesige Muschel vor der Küste der Insel Palawan auf den Philippinen. Darin befand sich eine monströse Perle, die ungefähr 60 cm lang war und circa 34 kg wog. Ihr Wert: schätzungsweise 100 Millionen Dollar.

Nachdem das Haus des Fischers niedergebrannt war, vertraute er die Perle seiner Tante Aileen Cynthia Maggay-Amurao an. Sie arbeitet als Tourismusbeamtin bei der örtlichen Regierung. Aileen erzählte, wie ihr Neffe seinen Anker geworfen hatte und wie der sich dann während eines Sturmes festgefahren hatte.

„Er bemerkte, dass er sich an einer Muschel verheddert hatte. Dann schwamm er hinab, um den Anker zu lösen und brachte die Muschel mit nach oben. Das war vor zehn Jahren und er hat sie seitdem zu Hause behalten.“

Ein 100-Millionen-Dollar-Glücksbringer

Für ihn war es einfach nur ein Glücksbringer: „Er wusste nicht, wie viel sie wert war und bewahrte sie als Glücksbringer zu Hause auf.“

Die Familie war erstaunt, als der Fischer ihnen den kolossalen Schatz zeigte, und nun warten sie auf eine Bestätigung von einem Gemmologen. „Aber wir glauben, dass Puerto Princesa wahrscheinlich einen weiteren prestigeträchtigen Titel erhalten und einen neuen Rekord für die größte natürliche Riesenperle der Welt aufstellen wird.“

Perle als neue Touristenattraktion

„Wir behalten die Perle auf den Philippinen und ich hoffe, dass sie mehr Touristen in die Stadt bringen wird.“ Diese neue Riesenperle ist viel größer als der frühere Rekordhalter. Die Perle Allahs, auch bekannt als die Perle von Lao Tze, wurde 1939 gefunden. Sie wiegt 6,4 kg und ist etwa 35 Millionen Dollar wert.

Angeblich soll die Geschichte der Perle jedoch ganz anders sein und sie schon um 1800 von Armeetauchern gefunden worden sein. Nach dieser Version wurde der kostbare Stein unter der Hand von einem Herrscher zum nächsten weitergegeben und viele Kriege um das Schmuckstück ausgefochten.

Sicher ist nur, dass die Perle seit langer Zeit das erste Mal öffentlich ausgestellt ist. Wer also einmal nach Puerto Princesa reist, kann versuchen die wahre Geschichte der Riesenperle zu erforschen. (cs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion