Coca-Cola reinigt prima das Klo – und andere skurrile Coke-Fakten! (VIDEOS)

Titelbild
"Ein Volk, ein Reich, ein Getränk ...": Coca-Cola machte dicke Geschäfte mit Hitler-Deutschland und hat auch heute noch erstaunliche, unbekannte Seiten.Foto: Screenshot Youtube / World 5 List
Epoch Times23. August 2014

Coca-Cola ist die berühmteste Limonade der Welt und jeder kennt sie. Wirklich? Es gibt da ein paar Fakten über das Kultgetränk, die fast unglaublich klingen. Nicht nur das Coca-Cola schon mit Nazi-Deutschland dicke Geschäfte machte … das ist Geschichte. Nein, es gibt da ein paar Erkenntnisse, die uns heute noch betreffen.

So ist die Coke zum Beispiel ein prima Kloreiniger: Einfach eine kleine Flasche in die Schüssel geben, eine halbe Stunde einwirken lassen – und Kalk- und Schmutzränder wurden nahezu restlos weggeätzt – ganz ohne Schrubben! Wer das nicht glaubt kann es gerne selbst ausprobieren, oder einmal dieses Beweis-Video anschauen, bevor er die teure Limo ins WC-Becken kippt:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Coca-Cola, der unschlagbare Haushaltshelfer

Doch das ist nicht der einzige Trick, den Coca-Cola drauf hat. Amerikaner wissen seit langem die Wirkungsvielfalt der Coke zu schätzen, vor allem beim Putzen im Haushalt:

Coca-Cola verstreibt Insekten, tötet Nacktschnecken, löst Farbschichten von Metall, bringt Chrom-Oberflächen zum Glänzen, löst rostige Schrauben und lässt alte Münzen wie neu aussehen.

Außerdem kann man damit den Motor und die Autobatterie putzen, Ölflecken vom Garagenboden beseitigen, Fliesenfugen säubern und vieles mehr.

Neuseeländerin starb an Coca-Cola-Sucht

Gegner der koffeinhaltigen Limonade waren ja schon immer davon überzeugt, das das Zeug nicht gesund sein könne … In mindestens einem Fall soll die Sucht nach Coca-Cola einen Menschen umgebracht haben: Die 30-jährige Neuseeländerin Natasha Harris trank acht bis zehn Liter Coca-Cola pro Tag und rauchte dazu rund 30 Zigaretten. Im Februar 2012 brach die Mutter von acht Kindern plötzlich zusammen und konnte nicht mehr wiederbelebt werden. Eine Coca-Cola Sprecherin dementierte damals jedoch, das die Limo irgendetwas mit dem Tod der Frau zu tun haben könnte, die außer Coke kaum Nahrung zu sich nahm …

Coke wurde als Ersatzdroge erfunden …

Colonel John Pemperton erfand Coca-Cola übrigens als Nervenheilmittel. Er war durch eine Verletzung im Bürgerkrieg morphiumsüchtig geworden, weshalb er versuchte eine Ersatzdroge herzustellen. Das erste Coke-Rezept notierte er in einer Drogerie im Bundesstaat Georgia. Coke wurde als Medikament auf den Markt gebracht, das verschiedene Krankheiten heilen sollte, unter anderem Morphiumabhängikeit, Kopfschmerzen, Nervenschwäche, Verdauungsstörungen und Impotenz.

Coke in Mexiko beliebter als in USA

Noch beliebter als in den USA und GB zusammen ist Coca-Cola übrigens in Mexiko. Das sagen zumindet die Verkaufzahlen. Aber vielleicht trinken die Mexikaner das Zeug ja gar nicht, sondern Putzen lieber damit.

Und so sieht es aus, wenn man Coca-Cola kocht …

(Quelle: World 5 List / rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion