Süßholz-Raspeln gegen den Schwabbelbauch

Titelbild
(MPF/Wikimedia Commons)
Von 27. Januar 2016

Noch nie zuvor in der Geschichte der Menschheit waren so viele Menschen in Deutschland und Europa fettleibig und dickbäuchig. Dies sorgt für eine beispiellose Anhäufung von Diabetes mit katastrophalen Komplikationen. Aber die Forschung zeigt, dass es vor allem das Bauchfett ist, das verhängnisvoll sein kann. Außer Bewegung und einem gesunden Lebensstil gibt es nun auch ein natürliches Mittel: Glabrinex, das helfen kann, an Gewicht und Bauchumfang zu verlieren.

Vor einigen Jahren appellierte der finnische Forscher Dr. Timo Lakka an dickbäuchige Menschen, vorsichtig zu sein, nachdem er zehn Jahre lang 1.800 Finnen mit apfelförmiger Fettverteilung untersucht hatte. Er berichtete, dass auch Männer, die nicht übergewichtig waren, aber einen Kugelbauch hatten, viermal so häufig an Herzkrankheiten erkranken könnten.

Bauchfett bedeutet Risiko für den ganzen Körper

1988 definierte Dr. Gerald Reaven an der Stanford Universität in Kalifornien ein Krankheitsbild, das heute als das „metabolische Syndrom" bekannt ist. Es ist das Stadium, bevor Typ II Diabetes auftaucht und wird mit Fettleibigkeit, erhöhten Blutfetten und koronarer Herzkrankheit verbunden.

Heute kann man in allen Altersstufen und ethnischen Gruppen auf dieses vordiabetische Stadium treffen. Aktuell leiden in Deutschland schätzungsweise 15 Prozent an diesem Krankheitsbild, Tendenz steigend. Dieses viszerale oder abdominale Fett hat einen engen Zusammenhang mit dem metabolischen Syndrom. Heute kann dieses Syndrom auch bei jungen Kindern auftreten und zu Typ II Diabetes und Herzkrankheiten führen.

Das Bauchfett findet man tief im Abdomen, wo es den Darm und andere Organe umgibt. Diese Fettzellen sind stoffwechselaktiver als andere Fettzellen in unserem Körper und legen leichter weitere Pfunde hinzu. Zusätzlich produzieren diese Fettzellen beim Deponieren von weiterem Fett auch eine Vielzahl an entzündungsverursachenden Botenstoffen, darunter auch die Gruppe der „Adipozytokine", deren Aktivität Entzündungen der Blutgefäße und anderer Zellen in entfernten Regionen verursacht. Das Ausmaß dieser schädlichen Entzündungsprozesse kann untersucht werden, indem sie ihren Arzt bitten, den CRP-Spiegel in ihrem Blut zu messen.

Wenngleich sich diese bedenklichen Fettzellen nicht nur schneller vergrößern als normale Fettzellen, ist die gute Nachricht, dass sie auch schneller schrumpfen können als die Fettzellen in anderen Körperregionen. Dabei können auch kleine Reduktionen des Bauchfettes helfen, die entzündlichen Effekte auf Herz und Blutgefäße umzukehren.

Neues Nahrungsergänzungsmittel hilft gegen Bauchfett

Nun ist ein neues Nahrungsergänzungsmittel verfügbar, das denen helfen kann, die die Schlacht gegen ihren Kugelbauch nicht alleine zu gewinnen vermögen. Glabrinex ist das erste natürliche Produkt seiner Art. Es hilft, das Bauchfett zu mobilisieren, das metabolische Syndrom zu unterdrücken oder dessen Beginn hinauszuzögern.

Es wird aus Süßholzwurzeln gewonnen und wurde bereits vor über 4.000 Jahren im antiken Ägypten konsumiert. Die US-Zulassungsbehörde FDA hat einen aktiven Bestandteil des Glabrinex als neuen Wirkstoff zur Gewichtsreduktion anerkannt.
Japanische und andere Forscher haben klinische Studien an fettleibigen Patienten durchgeführt und benutzten Glabrinex, um eine Gewichtsreduktion zu erreichen. Eine ähnliche Anzahl fettleibiger Patienten wurde in die Kontrollgruppe eingeteilt. Die Gruppe erhielt jedoch nur Placebos.

Am Ende der Studien war bei denjenigen Patienten, die mit Glabrinex behandelt worden waren, das Körpergewicht und der Body Mass Index (BMI) gesunken. Es gab auch eine signifikante Abnahme an Bauchfett. Es dauerte allerdings mindestens acht Wochen, um diese Resultate zu sehen. Diese positiven Veränderungen tauchten in der Kontrollgruppe nicht auf. Die empfohlene Dosis lautet, dreimal das Glabrinex-Softgel (300 Milligramm) zum Abendbrot.

Der beste Weg, um das gesundheitsschädliche Bauchfett zu minimieren, ist jedoch, weniger verpackte Nahrung zu konsumieren. Anstelle dessen sollte man Wert auf Produkte vom Bauern wie frische Früchte, Gemüse und Milchprodukte legen. Um sicher zu gehen, dass man kein Gewicht zunimmt, kann man das Gewicht und den Bauchumfang wöchentlich kontrollieren und seinen Appetit dementsprechend in Grenzen halten.

Glabrinex ist als alternativmedizinisches Produkt zur Zeit nur durch amerikanische Unternehmen angeboten, kann aber beispielsweise für einen Betrag von 50 Euro inklusive Versand durch Amazon.com (Stichwortsuche nach "Glabrinex") auch nach Deutschland geliefert werden.

Dr. Gifford-Jones ist Medizin-Journalist mit einer Privatpraxis in Toronto.
Dr. Gifford-Jones‘s Website: http://www.mydoctor.ca/gifford-jones



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion