Forscher belegen: Nur eine Woche biologisch zu essen reduziert Pestizide im Körper zu 90 Prozent

Eine aktuelle Studie, die von Forschern der australischen RMIT University durchgeführt wurde, befand, dass nur eine Woche biologisch erzeugte Lebensmittel zu essen, die Menge an Pestiziden im Körper drastisch reduzierte - und dies bis zu 90 Prozent.

Millionen von Menschen entscheiden sich heute für eine biologische, organische Ernährung und das aus gutem Grund: Die Gefahren von gentechnisch veränderten Pflanzen und Pestiziden, die unsere Umwelt verschmutzen, erhöhen sich von Jahr zu Jahr. Der einzige Weg, den Schaden zu stoppen, ist sie beide zu vermeiden. Aber Bio-Essen hat noch mehr Vorteile, da es unserem Körper hilft, sich von schädlichen Toxinen zu befreien.

Biologisch erzeugte Lebensmittel reduzieren Pestizide im Körper drastisch

In der Tat befand eine aktuelle Studie, die in der Zeitschrift Environmental Research veröffentlicht wurde, dass nur eine Woche biologisch erzeugte Lebensmittel zu essen, die Menge an Pestiziden im Körper drastisch reduzierte, und dies bis zu 90 Prozent. Das ist bedeutend und Grund genug, den Körper schnell zu entgiften.

Laut Aussagen der Studie, die von Forschern der australischen RMIT University durchgeführt wurde, erlebten diejenigen, die zu einer vorrangigen, aber nicht ausschließlichen Bio-Ernährung umstellten, die aus mindestens 80 Prozent Bio-Lebensmitteln bestand, diese dramatische Pestizid-Reduktion.

Die Forscher wählten per Zufall 13 Erwachsene aus und wiesen einigen Teilnehmern eine Diät zu, die zu 80 Prozent aus biologisch-organischen Lebensmitteln bestand, während andere eine aßen, die sich aus 80 Prozent konventionell angebauten Lebensmitteln zusammensetzte. Jeden Tag wurden Urinproben genommen und nach einer Woche wurden die Diäten getauscht.

Das Niveau der Dialkylphosphat-Metaboliten (DAP) der Studienteilnehmer wurde analysiert; das sind Chemikalien, die der Körper produziert, wenn er beginnt mit Organophosphat beladene Pestizide abzubauen. Nach nur einer Woche waren die DAP-Niveaus der Bio-Köstler um 89 Prozent niedriger im Vergleich zu der Gruppe, die sich zum großen Teil mit konventionellen Lebensmitteln ernährten.

Organophosphat-basierte Pestizide schädigen das Nervensystem

Runde 90 Prozent der chemischen Pestizide im Körper loszuwerden, ist ein großer Vorteil, weil dies dramatische gesundheitliche Vorteile mit sich bringen kann. Es gilt zu verstehen, dass einige der Organophosphat-basierten Pestizide zuerst für den Einsatz als Nervengas in der Kriegsführung entwickelt wurden, so dass ihre neurotoxischen Effekte gut dokumentiert sind.

Und es kommt noch dramatischer. Die Krebs-Spezialistin Kathleen Collins von der University of California in Berkeley hatte vor kurzem gewarnt, dass etwa Methyliodid – es wirkt wie Organophosphat – das zentrale Nervensystem schädigen kann. Methyliodid wird auf Lebensmittel gesprüht und in einigen Medikamenten verwendet und kann Lungenödeme, Erbrechen, Übelkeit, verwaschene Sprache, Hautblasenbildung, Schläfrigkeit, Schwindel und andere negativen Effekte verursachen.

Vorschlag: Entgiften Sie sich noch heute mit einer biologisch, organischen Ernährung. Geben Sie Ihrem Körper eine Pause von all diesen giftigen Pestiziden.

(NaturalNews/mh)

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, teile ihn mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf  Facebook! So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen.

Hast Du selbst etwas Geniales erlebt, oder ein geniales Thema, Bild oder Video, das wir posten sollen? Dann schick uns Deine Geschichte im Messenger