Hart aber fair – Alzheimer als Komödie? mit Til Schweiger bei Frank Plasberg Live-Stream ARD heute 20:15 – 21:15 Mo 2.2. – Free-TV + Mediathek

Titelbild
Hart aber fair: Flüchtlinge in Deutschland – wie willkommen sind sie wirklich? mit Frank Plasberg ARD um 21 UhrFoto: Screenshot vom Trailer
Epoch Times2. Februar 2015

Hart aber fair – Alzheimer als Komödie? mit Til Schweiger bei Frank Plasberg Live-Stream ARD heute Mo 2.2., heute 20:15 – 22:15 – Free-TV + Mediathek

hart aber fair

Das Erste LIVE

Alzheimer als Komödie – hilft Lachen gegen die Angst?

"Honig im Kopf" ist als Film ein Hit. Millionen lachen im Kino über Alzheimer oder sind zu Tränen gerührt. Aber wird diese Komödie der unheimlichen Krankheit Alzheimer auch gerecht? Hilft das Lachen vielleicht sogar, besser mit der Angst vor der Krankheit umzugehen?

Die Gäste

Til Schweiger

Der Regisseur und Produzent von "Honig im Kopf" sagt: Alzheimer ist für mich die schlimmste Krankheit, die man haben kann. Deshalb will ich mit meinem Film Hoffnung machen. Denn ein Leben mit Demenz kann durchaus noch schön und lustig sein

Gerald Hüther

Für den Hirnforscher steht fest: Stress und Angst machen unser Gehirn krank. Wenn wir Alzheimer bekämpfen wollen, müssen wir vor allem dafür sorgen, dass sich ältere Menschen gebraucht fühlen.

Bettina Michel

Bettina Michel wird 1965 in Herten geboren. Das uneheliche Kind von Fußballstar Rudi Assauer lernt ihren leiblichen Vater erst viele Jahre später kennen. Bettina Michel wächst bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater auf. Nachdem Ihr Vater Rudi Assauer mit seiner Krankheit Demenz an die Öffentlichkeit ging, zieht er im Dezember 2011 zu seiner Tochter Bettina Michel. Seitdem pflegt sie ihn rund um die Uhr.

Rita Süssmuth

Die langjährige Präsidentin des Deutschen Bundestages stellt fest: Es ist schön, mit Demenzkranken zuhause zu leben und zu lachen – so wie es die Enkelin mit ihrem Opa im Film tut. Doch nicht jeder schafft das. Gut, dass es dann professionelle Pflege gibt.

Christiane Grote

Die Pflegeexpertin der Verbraucherzentrale NRW fordert: Wir müssen Alzheimer entdämonisieren, dürfen die Krankheit aber auch nicht verharmlosen. Denn die Probleme der Angehörigen sind in der Regel viel größer und anstrengender als im Film.

GÄSTEBUCH ZUR SENDUNG GEÖFFNET

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren.

MEDIATHEK http://mediathek.daserste.de/

Live-Stream/Free TV:

Sollten Sie aber wieder mal unterwegs im Stau stecken, mit der Bahn unterwegs sein oder es wurde Ihnen die Fernbedienung von der lieben Familie vor der Nase weggeschnappt: Kein Problem! Live-Stream!

Und das Ganze funktioniert sowohl auf PC, Laptop und Tablet, als auch mit Smart-TV und in der Regel sogar auf Smartphone – Fernsehen jederzeit, Fernsehen überall. Je nach Anbieter und nachgefragtem Programm können dabei Extrakosten entstehen. Die Online-Plattform zattoo.com bietet zur Zeit für Deutschland und die Schweiz 75  Sender im Free-TV.

Programme der Privatsender fallen nicht darunter und können im Upgrade Zattoo-HiQ-Paket mit anderen Sendern per Monats-Abo oder auch tageweise bezahlt werden (siehe auch zattoo.com/de/sender). Jedoch gibt es einen kostenlosen 30tägigen Testzeitraum. (rls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion